Neue Videoüberwachungsanlage seit Anfang Mai aktiv

Neue Videoüberwachungsanlage seit Anfang Mai aktiv

Seit Anfang Mai ist die neue Videoüberwachungsanlage auf dem Gelände des GC Mannheim-Viernheim 1930 e.V. in Betrieb. Bisher bestand neben der Einbruchmeldeanlage nur ein Vertrag mit einem Viernheimer Wachhunde-Sicherheitsdienst, der einmal pro Nacht das Gelände besichtigen sollte. Dadurch war eine durchgehende Überwachung nicht gegeben, was in der Vergangenheit zweimal dazu führte, dass die Terrassenmöbel gestohlen wurden.  

Mit der Videoüberwachungsanlage werden die Bereiche um das Clubhaus, Sekretariat, Teile des Parkplatzes sowie der Einfahrtsbereich überwacht. Die Scharfschaltung erfolgt parallel zur Scharfschaltung der Einbruchsmeldeanlage. Beide Anlagen wurden von der Firma Lohrer installiert, sodass die Systeme aufeinander abgestimmt sind und die gleiche Notrufzentrale genutzt werden kann. Der Wachhunde-Dienst wird aktuell noch für die Schließung am Abend eingesetzt.

Die Nutzung der Videoüberwachungsanlage wurde mit unserem Datenschutzbeauftragten besprochen. Alle Erfordernisse wurden berücksichtigt. Nach seiner Empfehlung werden die Aufzeichnungen nach 30 Tagen gelöscht.

VW

Service

Golfclub
Mannheim-Viernheim 1930 e.V.

Alte Mannheimer Str. 5
68519 Viernheim
Tel: 06204/6070-0
E‑Mail: info@gcmv.de

Geschäftsstelle:

Mo - Sa09:00 - 18:00
So09:00 - 17:00

Gastronomie:

Tel:06204/6070-20
E‑Mail (keine Reservierung):info@1930....
Mo:geschlossen
Di ‑ So:11:00 - 22:00 Uhr
Küchenschluss 21:00 Uhr

Pro-Shop

Tel:06204/9295200
Mo:geschlossen
Di - Fr:10:00 - 17:00 Uhr
Sa/ So / Feiertag10:00 - 16:00 Uhr