„Nachsitzen“ beim 2. Men´s Day "Stetter & Zeh" am 29. Juli 2020

„Nachsitzen“ beim 2. Men´s Day "Stetter & Zeh" am 29. Juli 2020

Oder eher „nachfeiern“: denn „Naro´s Singing Pizza“ intonierte einen Italo-Hit nach dem anderen.

Geht doch…

… haben sich die Organisatoren des heutigen Men´s Day powered by Michael Stetter und Wolfgang Zeh gesagt. Mussten die Teilnehmer vor zwei Wochen noch wetterbedingt auf das „Hand- und Mundwerk“ des singenden Pizzabäckers Gennaro Vitale verzichten, so lief er heute bei „neapolitanisch-Mens-Day-typischen“ Temperaturen zu gesanglicher und kulinarischer Hochform auf. Kein Wunder also, dass die Terrasse des Clubrestaurants – wie auch schon im letzten Jahr – sehr gut besucht war.

Und manch einer…

… der über 50 Teilnehmer hatte tatsächlich was zu feiern, wie sich bei der Siegerehrung zeigen sollte. Nachdem sich die Anwesenden an Pizza Napolitana von Naro, italienischen Antipasti unserer Gastronomie und auch dem ein oder anderen Glas Weißwein, Rosé oder gekühlten Hopfen- bzw. Weizen-Smoothies – letztere gerne alkoholfrei – gelabt hatten, schritten Captain Joachim Löb und Vice-Captain Wolfgang Zeh zur Bekanntgabe von Ergebnissen und Erfolgen. Nach dem Birdie-Pool – gespielt wurden 13 Birdies, alleine drei davon von Michael Stetter – konnte Wolfgang die Sonderwertungen verkünden. Den Nearest to the Pin an Bahn 13 gewann Geburtstagkind Matthias Schwinn, der mit gerade einmal 90 cm das Hole in One nur knapp verfehlte. Nicht weniger klasse die 4,34 m von Axel Schmelzer beim Neary an der 16 – bei der Pin Position muss man da erst mal hinkommen (mit dem ersten Schlag…)! Den Longest Drive gewann Alexander Schwind – mal wieder. Aber er war eh gut drauf… Apropos Hole in One: eins wurde dann doch gespielt: von Reiner Wiegand. Da er aber mit seinem Abschlag von der 10 den Ball direkt auf Loch 12 versenkte, war es dann nichts mit der Lokalrunde an Loch 19…

Als nächstes verkündete Vice Captain Wolfgang atemberaubende Nettoergebnisse. So reichten in der Nettoklasse B (ab HCP 20,4) 38 Nettopunkte (NP) nicht ins Geld, und selbst bei 40 NP musste das Stechen entscheiden. Der Glückliche auf Platz 3 war dann Dr. Michael Kost (neues HCP 26,9). Eine Scorekarte mit 41 NP abgegeben hatte Rüdiger Huber auf Platz 2 (neues HCP 24,6). Auf satte 44 NP kam der Netto-B-Sieger Dr. Wolf-Dieter Starp. Beim nächsten Men´s Day geht er mit einem HCP von 31,8 an der Start.

In der Nettoklasse A kam Peter Schmitt mit 37 NP (neues HCP 14,0) auf das Treppchen. Es mussten schon die 38 NP von Micheal Stetter her, um den Platz 2 zu erklimmen (neues HCP 8,7). Sieger Netto A wurde Philip Schlageter mit 41 NP (jetzt HCP 11,5), der sich so langsam zum Dauergast auf dem Men´s Day Siegerpodium entwickelt.

Allen die Show gestohlen hat an diesem Tag unser lieber Alexander Schwind. Nicht allein, dass er mit 41 NP „Vize-Netto-A-Meister“ wurde – was einherging mit der Verbesserung auf das jetzt einstellige HCP von 9,4 , er hat mit 29 Bruttopunkten auch knapp, aber verdient, die Königsklasse gewonnen. Starke Leistung – mal sehen, ob sich Ted Long demnächst bei Dir meldet…

Unabhängig von eigenen Ergebnis war der Men´s Day wieder mal eine runde Veranstaltung, die irgendwann gemütlich in der lauen Sommernacht ausklang.

Am 12. August 2010 …

…findet das GC Spiel mit dem GC Heddesheim statt. Gesponsert wird die Veranstaltung von Erwin Machleid – hierfür schon vorab vielen Dank. Bitte anmelden – es gibt nur 30 Plätze – und mitspielen.

Bis dahin schönes Spiel – wo immer ihr aufteet.

Dirk Heyden
Men´s Vice Captain
30.07.2020

Die Fotos aufgenommen und die Stimmung eingefangen hat ؘ– wie immer – unser lieber Dieter Kolb. Herzlichen Dank.

Service

Golfclub
Mannheim-Viernheim 1930 e.V.

Alte Mannheimer Str. 5
68519 Viernheim
Tel: 06204/6070-0
E‑Mail: info@gcmv.de

Geschäftsstelle:

Mo - Sa09:00 - 18:00
So09:00 - 17:00

Gastronomie:

Tel:06204/6070-20
E‑Mail (keine Reservierung):info@1930....
Mo:geschlossen
Di ‑ So:11:00 - 22:00 Uhr
Küchenschluss 21:00 Uhr

Pro-Shop

Tel:06204/9295200
Mo:geschlossen
Di - Fr:10:00 - 17:00 Uhr
Sa/ So / Feiertag10:00 - 16:00 Uhr