Aufgrund urlaubsbedingter Abwesenheit des Captains, Thomas Bittlingmaier, wurde dieser Men´s Day von den beiden Vice-Captains Sven Wiegand und Walter Mc David organisiert und durchgeführt.
Pünktlich um 12:30 Uhr machten sich zunächst fünf 3-er und ein 4-er Flight, der sich später, aus spielökonomischen Gründen in zwei 2-er Flights aufteilte, auf den Weg. Bei strahlendem Sonnenschein und gelegentlich leichtem Wind war es eine Freude auf unserem hervorragenden Platz zu spielen. Leider gab der Wind nach und die Temperaturen stiegen weiter an. Dies führte gegen Ende auch zu mancher Erschöpfung bei den Spielern, was den erspielten Leistungen aber keinen Abbruch tat.
Nach dem Welcome In, mit Getränk und Pizza Parla, wurde zeitnah der Cool Down und Körperpflege, in Form einer Dusche, in Angriff genommen.
Fast pünktlich gegen 19:00 Uhr, wurden alle Teilnehmer nochmals begrüßt und der weitere Ablauf vorgestellt. Zunächst wurde durch Claudio und sein Team die Getränke serviert, anschließend gab es als Vorspeise einen Salatteller, der mit Heißhunger vertilgt wurde.
Um die Zeit zum Hauptgang zu überbrücken, wurden die Sonderwertungen und der Birdiepool ausgehändigt. Es wurden vier Birdies gespielt, leider hatten nur 3 Teilnehmer in den Pool eingezahlt. Das war für diese 3 Spieler erfreulich, da sie nicht durch 4 teilen mussten.
Sonderwertungen wurden auch ausgehändigt: Nearest to the Pin – Bahn 6 – 2,08 Meter – Sven Wiegand; Nearest to the Pin – Bahn 16 – 3,69 Meter – Wolfgang Zeh; Longest Drive – Bahn 8 – XX KM – Walter Mc David.
Weiter ging es mit dem Hauptgang. Ein hervorragendes Kalbskaree mit Pfifferlingen und Kartoffeln, aus Claudios Küche, war für alle die Belohnung für einen anstrengenden Golftag.
Danach wurden die Ergebnisse vorgestellt. Diese lauteten wie folgt.
Netto Klasse B:
3. Platz – Schulz, Christian 35 Nettopunkte
2. Platz – Itterheim, Niklas 36 Nettopunkte
1. Platz – Scheffer, Reinhard 44 Nettopunkte
Netto Klasse A:
3. Platz – Schweens, Ralph 35 Nettopunkte
2. Platz – Bäurle, Ulrich 36 Nettopunkte
1. Platz – Zeh, Wolfgang 38 Nettopunkte
Bruttosieger:
Packhaeuser, Bernd 22 Bruttopunkte
In seiner Bruttorede dankte Bernd allen Teilnehmern für das Mitspielen, Claudio für die tolle Bewirtung und dem Greenkeeping Team für die sehr guten Platzverhältnisse, sowie den beiden Vice Captains für die Organisation,
Im Anschluss wurde nochmals auf die nächste Veranstaltung, das Men´s Day Sommerfest am 11.09.24 hingewiesen. Wünschenswert wären 60 Teilnehmer um einen Kanonenstart zu ermöglichen. Im Oktober steht der Men´s Day Ausflug ins Elsass an, hier sind die Captains noch in der Planung. Termin und Ort werden noch bekanntgegeben.
Danach wurde die rundum gelungene Veranstaltung offiziell beendet.
Walter Mc David
Vice Captain