Mittwoch, 17.5.2023. Fast 60 Starter. Preise vom Feinsten. Und – wieder einmal – ein überaus engagierter Sponsor: die AutoWelt.Ebert und damit auch die Familie Pfenning, die unseren Men’s Day so großzügig unterstützt hat. Herzlichen Dank!
Dazu gute Stimmung in den Flights, tolle Ergebnisse, coole Preise. So muss es sein.
Platz top
Schon vor dem Start wurden die Teilnehmer gebührend begrüßt. Bei der Ausgabe der Scorekarten gab es auch gleich feste und flüssige Nahrung für die Runde, Tees, Bälle und allerlei gute Wünsche untereinander für eine gute Runde. Um 12.00 dann ein Kanonenschuss und schon bald die ersten „Fore-Rufe“, eher weniger beliebt, aber manchmal unvermeidlich. Wer es aber auf das Fairway und von dort auf die Grüns schaffte, erlebte meisterschaftswürdige Bedingungen. Mark Timberlake und sein Team hatten den Platz bestens präpariert. Allerdings war der Platz für uns nicht einfach zu spielen, die Löcher gut beschützt und das Rough verschlang viele Bälle, die einfach nicht mehr auftauchen wollten.
Dank an Sponsor und Helfer
Die meisten waren um die 5 Stunden unterwegs, was aber der guten Laune an Loch 19 mit Welcome-in-Getränken und Pizza keinen Abbruch tat. Nach der Astralkörperpflege an Musik in der Männer-Umkleide ging es gegen 19.00 Uhr gut gelaunt in die Abendveranstaltung, die mit der tollen Botschaft startete, dass in den kommenden Jahren die Autowelt.Ebert weiterhin den MD unterstützt. Men‘s Captain Jo Löb bedankte sich in unserem Namen für die guten Nachrichten und natürlich bei Dominik Bessler und Steffen Kohl von Mercedes Benz sowie bei den zahlreichen Kolleginnen und Kollegen des Mehrmarken-Autohauses, die den Men´s Day zu einem außerordentlichen Event gemacht haben.
Jo verkündete dabei auch seinen Abschied als Men’s Captain und wird sein Amt an den bisherigen Vice Captain Thomas Bittlingmaier übergeben. Die Verabschiedung von Jo Löb ist für den MD am 28. Juni geplant.
Nach einem leckeren Grillbuffet folgte die Siegerehrung, wobei alle Sieger erstmalig zusammen nach vorne gebeten wurden, ohne ihr Ergebnis zu kennen.
Alle Sieger mit 35 Nettopunkten, für Brutto „reichten“ 23 BP.
Gut gespielt wurde auch, so dass die hochwertigen Preise verdiente Abnehmer fanden. Die Sieger der Sonderwertungen wurden mit einem Gutschein für eine Trainerstunde und einem Ebert-Gin belohnt: der Longest Drive ging an Jan Bernhardt, die Nearest to the Pin gewannen Armin Jäger vom GC Plauen und Siegfried Gebhardt.
Für die Drittplatzierten der Netto A- und Netto B-Wertungen lagen als Preis ein Gutschein für ein exklusives Essen auf dem Patria Schiffsrestaurant bereit. Gewonnen wurden sie von Cengiz Okutan (B, 31 NP) und Jürgen Burkert (A, 31 NP). Auf die Zweitplatzierten wartete ein hochwertiges Mercedes Benz AMG Tragebag. Über den Gewinn freuen konnten sich Uwe Deitz (B, 35 NP) und Wolfgang Zeh (A, 32 NP). Wer es ganz oben auf das Treppchen geschafft hatte, wurde von der AutoWelt Ebert mit einem 2-Tages-Hotel-Scheck für zwei Personen inklusive einem Wochenende in einem Mercedes Benz EQ mit 1000 km Freikilometern belohnt. In die Ferne schweifen dürfen dank ihrer Tages-Bestleistung Hans Dieter Dämgen (B, 35 NP) und Reiner Wiegand (A, 35 NP). Der gleiche Preis ging an den Brutto-Sieger Axel Schmelzer (23 brutto, 36 netto, 85er Runde).
Allen Siegern einen herzlichen Glückwunsch – sie alle haben das beste Golf gespielt, das ihnen an diesem Tag möglich war.
Hier geht es zu allen Bildern des fulminanten Events
Nach dem Men´s Day ist vor dem Men´s Day: Als nächstes Event steht der
TriCup im GC Pfalz am 24.5.2023 an und der erste 9-Loch Men´s Day –
After Work am 31.5.2023
Bis dahin ein schönes Spiel – wo immer ihr aufteet.
Thomas Bittlingmaier
Men´s Vice Captain