Men´s Day: IC-Spiel mit GC Pfalz im Zeichen der 36

Men´s Day: IC-Spiel mit GC Pfalz im Zeichen der 36

Am Mittwoch, dem 21. Juni 2017, stand turnusmäßig auf unserer Anlage das IC-Spiel mit dem Men´s Day des GC Pfalz auf dem Programm. Gesponsert wurde die Veranstaltung von unserem treuen MD-Mitglied Johannes Lappe, dem wir für sein erneutes Engagement für unsere Gruppierung herzlich danken. Er und all die anderen Sponsoren aus unserem Kreis, die sich immer wieder einbringen, beweisen, welch positiver Geist in unserem Men´s Day herrscht.

Zum Wettspiel: Das berühmt-berüchtigte Men´s Day-Wetter zeigte sich dieses Mal von seiner „maximalen“ Seite – bei Temperaturen um die 36 °C gingen 20 Gästespieler und 26 Golfer aus unseren Reihen an den Start. Wie üblich lief parallel zum Einzelzählspiel auch eine Mannschaftswertung mit – zu gewinnen gab es eine 5 Liter-Jeroboam-Flasche Rotwein. Es lohnte sich also, für sein Team zu kämpfen.

Teamsieg dank guter Einzelergebnisse
Um es vorweg zu nehmen: Unser Sieg war deutlich, die Flasche bleibt in Viernheim und wird im Lauf der Saison im Kreis des Men´s Day ihrer bestimmungsgemäßen Verwendung zugeführt werden. Die Abendveranstaltung startete gewohnt kulinarisch – und perfekt passend zum Wetter: der kalte mediterrane Vorspeisenteller war exzellent, ebenso wie das hessische Vitello Tonato (Kalbsbraten kalt mit hervorragender Frankfurter Grüner Sauce und Frühkartoffeln aus der Pfanne). Solchermaßen gestärkt nahm Captain Jo Löb die Siegerehrung vor. Hier taucht sie wieder auf – die Zahl 36. Das war nämlich über alle Klassen hinweg das beste Nettoergebnis überhaupt. Gespielt wurde es von Jens Lehmann als Sieger der Nettoklasse B. Auf den Plätzen ebenfalls zwei GCMVler: Dr. Hans-Georg Willhauck (33) und Klaus Sauerheber (32). Kein Hauen, dafür aber Stechen in der Nettoklasse A: hier waren 34 netto das Maß der Dinge. Zuoberst auf dem Treppchen Gerhard Stumpf vor Werner Glöggler und Peter Wilking vom GC Pfalz – alle mit dem gleichen Nettoergebnis. Eigentlich waren es sogar vier 34er – aber da brutto vor netto geht, durfte Captain Jo die drei Flaschen Wein für den Sieg mit 26 Bruttopunkten an Roberto Bruhn überreichen. In den Sonderwertung haben wir vom GCMV uns – wenn auch nicht freiwillig – als gute Gastgeber erwiesen: der Longest Drive an Bahn 14 ging an Uwe Knebl, der Neary an der 6 an Axel Weyand – bei vom GC Pfalz. Abschließend bedankten sich die Tages-Captains vom GC Pfalz (die regulären Captains konnten leider nicht mitspielen) beim Captains-Team des GCMV für die Organisation des Tages und die erfahrene Gastfreundschaft. Nächstes Jahr ist dann wieder der GC Pfalz mit der Ausrichtung an der Reihe.

Ausblick: es geht sprichwörtlich “Schlag auf Schlag“ weiter
Bereits am 28. Juni 2017 findet der Men´s Day sponsored bei EWS statt. Die Meldelisten hängen bereits aus. Auf jeden Fall schnell EIN-TRA-GEN sollten sich möglichst viele Männer für den Charity Men´s Day zugunsten von Aufwind Mannheim am Samstag, den 8. Juli 2017. Unser MD-Mitglied Jürgen Böh begleitet die Veranstaltung als Sponsor der Preise für Brutto, die Nettoklassen und die Sonderwertungen – und wird darüber hinaus auch für jeden Teilnehmer ein Antrittsgeschenk bereithalten. Wir haben zu dieser Veranstaltung auch die Nachbarclubs aus Bensheim, Pfalz, Heidelberg-Lobenfeld und Heddesheim eingeladen – bitte also auch persönliche Kontakte nutzen und Freunde aus den Clubs ansprechen. Die gute Sache ist es wert.

Bis dahin Schönes Spiel.

Dirk Heyden
Men´s Vice Captain
-23. Juni 2017-

Service

Golfclub
Mannheim-Viernheim 1930 e.V.

Alte Mannheimer Str. 5
68519 Viernheim
Tel: 06204/6070-0
E‑Mail: info@gcmv.de

Geschäftsstelle:

Mo - Sa09:00 - 18:00
So09:00 - 17:00

Gastronomie:

Tel:06204/6070-20
E‑Mail (keine Reservierung):info@1930....
Mo:geschlossen
Di ‑ So:11:00 - 22:00 Uhr
Küchenschluss 21:00 Uhr

Pro-Shop

Tel:06204/9295200
Mo:geschlossen
Di - Fr:10:00 - 17:00 Uhr
Sa/ So / Feiertag10:00 - 16:00 Uhr