Men´s Day celebrated by Stetter & Zeh am 15.7.2020

Men´s Day celebrated by Stetter & Zeh am 15.7.2020

Der Men´s Day celebrated by Stetter & Zeh am 15.7.2020 wird in Erinnerung bleiben.

Was als eines der Highlights in der Mitte der Men´s Day Saison geplant war, wurde C-bedingt (um das böse Wort zu vermeiden) zum Saisonauftakt. Gefeiert wurde dennoch oder gerade deswegen: einmal, weil sich mehr als 50 Männer wieder zu einem Mens Day Wettspiel treffen konnten – und zweimal, weil Michael Stetter und Wolfgang Zeh genau heute Geburtstag hatten und aus diesem Anlass die Veranstaltung unterstützt haben. Hierfür euch beiden nochmals ein herzlicher Dank.

Dauerregen hörte pünktlich auf

Langjährige Beobachter der Szene wissen: an einem Men´s Day Mittwoch regnet es nicht. Irgendwie schien sich Petrus in seinem Niederschlagskalender aber im Datum geirrt zu haben – denn es schüttete den ganzen Vormittag. Glücklicherweise hat er seinen Irrtum noch bemerkt und die Himmelsschleusen rechtzeitig zum Abschlag des ersten Flights wieder geschlossen. Die 51 Teilnehmer des 3er Texas Scramble blieben somit über die gesamten 18 Loch trocken. Erst an Loch 19 wurde es wieder feucht – denn die Jubilare Michael Stetter und Wolfgang Zeh luden zu Beginn der Abendveranstaltung auf ein Glas Cremant ein.

Abendveranstaltung im Zeichen der Hoffnung für Klaus und Roberto

Zwei schwer erkrankte Urgesteine des Men´s Day wurden auf der Runde und auch auf der Abendveranstaltung schmerzlich vermisst: Roberto Bruhn und Klaus Schabig. Unter lauten Applaus der Anwesenden sprach Wolfgang Zeh den beiden im Namen aller Men´s Day Mitglieder die besten Genesungswünsche aus. Als gemeinsames Zeichen der Verbundenheit erhalten sie in den nächsten Tagen ein kleines, fotografisches Präsent.

Gespielt wurde auch – und das gar nicht so schlecht. Doch der Reihenfolge nach. Die Sonderwertung Nearest to the Pin ging mit 7,25 m an Bahn 6 an Philip Schlageter. Beim Longest Drive auf Spielbahn 14 hatte Axel Schmelzer den Ball richtungs- und weitenmäßig am besten auf dem Blatt. In der Nettowertung auf Platz 3 kam das Trio Bernd Packhaeuser, Bodo Sturzebecher und Dr. Heinrich Runde (55,1 Nettoschläge). Die Zweitplatzierten Reiner Wiegand, Ulrich Bäurle und Prof. Dr. Robin Kähler lagen mit 54,8 Nettopunkten knapp davor. Auf Platz 1 scrambelten sich Herbert Eschbach, Dr. Hans-Heinrich Grimm und Sven Wiegand. Der absolut tagessbeste Flight – eigentlich auch Netto (52,9) vorne – war das Brutto-Triumvirat Philip Schlageter, Gerhard Stumpf und Prof. Dr. Gerald Graf mit 72 Bruttopunkten.

Als nächstes …

… heißt es am 29.7.2020 erneut „Stetter & Zeh“ – allerdings jetzt „sponsored by“. Grund dafür ist, dass beide dem eigentlich für den 15.7. engagierten, singenden Pizzabecker wegen der ursprünglich ganztägig schlechten Wetteraussichten absagen mussten – um ihn dann gleich für den 29.7. zu buchen. Wir dürfen uns also nächste Woche wieder auf „italienische Momente“ freuen. Die Runde wird vorgabewirksam gespielt – die Anmeldeliste hängt aus.

Bis dahin schönes Spiel – wo immer ihr aufteet.

Dirk Heyden
Men´s Vice Captain
20.07.2020

Bilder wie gewohnt von Dieter Kolb

Service

Golfclub
Mannheim-Viernheim 1930 e.V.

Alte Mannheimer Str. 5
68519 Viernheim
Tel: 06204/6070-0
E‑Mail: info@gcmv.de

Geschäftsstelle:

Mogeschlossen
Di - Sa09:00 - 16:00
So09:00 - 15:00

Gastronomie:

Tel:06204/6070-20
E‑Mail (keine Reservierung):info@1930....
Mo:geschlossen
Di ‑ So:11:00 - 22:00 Uhr
Küchenschluss 21:00 Uhr

Pro-Shop

Tel:06204/9295200
Mo:geschlossen
Di - Fr:10:00 - 17:00 Uhr
Sa/ So / Feiertag10:00 - 16:00 Uhr