Men´s Day am 24.05.2017 sponsored by Porsche

Men´s Day am 24.05.2017 sponsored by Porsche

Ein Dutzend Unterspielungen beim Men´s Day mit Porsche

Lag es an der Motivation durch die Sponsoren-Premiere des Porsche Zentrums in Mannheim, an den harmonischen Flights, an der Freude am nahenden langen Wochenende – oder hat sich einfach regelmäßiges Trainieren und Spielen ausgezahlt? Wie dem auch sei – ein Dutzend Unterspielungen notieren wir bei unseren Men´s Days eher selten. Zugegeben: das Teilnehmerfeld beim Men´s Day mit Porsche am 24. Mai 2017 war mit 63 Männern dieses Mal größer als gewohnt – dies schmälert jedoch nicht die sportliche Leistung. Auch wenn es nicht ganz auf die Siegertreppchen der drei Nettoklassen gereicht hat: Glückwunsch an Dirk Andjelkow, Jürgen Burkert, Michael Köhl (Gast vom GC Bayreuth), Dr. Hans-Georg Willhauck und David Vorgerd für das neue, verbesserte Handicap. Das schöne Wetter – wie üblich bei Men´s Days – und die immer besser werdenden Platz- und Grünverhältnisse haben zudem dafür gesorgt, dass drei weitere Mitspieler genau auf 36 Nettopunkte und viele weitere in ihren persönlichen Puffer kamen.

Damit sind wir auch schon bei der Siegerehrung. Begleitet von den Klängen eines spanischen Gitarreros und gestärkt durch ein wieder einmal hervorragendes Barbeque unserer Gastronomie nahmen die Vertreter des Men´s Day-Sponsors Porsche in Mannheim, Herr Dominik Bessler, Leiter Verkauf, und Herr Fabian Dirschke, Leiter Marketing,  sowie Captain Jo Löb und Vice-Captain Wolfgang Zeh die Verleihung der hochwertigen Preise vor. Für den Longest Drive musste niemand nach vorne gerufen werden, denn der Gewinner Wolfgang Zeh konnte sich selbst den Preis für den weitesten Abschlag an Bahn 14 überreichen. Der Nearest to the Pin – gespielt an Loch 13 – ging mit 3,30 Meter an Roberto Bruhn. Es sollte nicht sein einziger Preis bleiben.... Das Teilnehmerfeld wurde für die Nettowertung in drei Klassen geteilt: A (bis HCP 13,4), B (HCP 13,5 bis 21,4) und C (ab HCP 21,5). Unglaublich eng zu ging es in der Nettoklasse C. Sieger wurde mit 40 Punkten Jürgen Böh, gefolgt von Phillis Kosmadakis (ebenfalls 40) und Dr. Jörg Nikitopoulos (39), der sich zum Seriengast auf dem Treppchen entwickelt. In der Nettoklasse B lag am Ende Franz Kolbeck mit 38 Punkten vorne – die Platzierungen 2 und 3 gingen an Ullrich Truckenmüller (36) und Mathias Bergmann (35). Das beste Netto-Ergebnis des Tages erzielte der Gewinner in der Nettoklasse A: Helmut Rudzinski spielte 41 Nettopunkte und damit sein Handicap (jetzt 11,3) in die Nähe des einstelligen Bereich katapultiert. Mit jeweils 37 Punkten kamen Michael Stetter und Werner Glöggler nach einer erfolgreichen Runde zwar auch aufs Siegertreppchen – aber eben nicht an Helmut heran. Fehlt noch Brutto. Hier war – wieder einmal – unser Roberto Bruhn nicht zu schlagen. 29 Bruttopunkte bei einem Handicap von 6,2 – und das mit 75 Jahren: Chapeau, lieber Roberto. Einziger Schönheitsfehler: die 36 Nettopunkte haben leider nicht zur Verbesserung des Handicaps gereicht – aber man kann ja nicht immer alles haben. Oder doch? Die nächste Gelegenheit dazu bietet sich am 21. Juni 2017, wenn wir auf unserem Platz das IC-Spiel mit den Golffreunden des GC Pfalz austragen. Eine Woche später findet der Men´s Day sponsored by EWS statt.

Charity-Men´s Day zugunsten von Aufwind Mannheim

Eine Premiere der besonderen Art ist dann unser Partnerclub-offener Men´s Day am 8. Juli 2017 powered by Jürgen Böh: das Wettspiel findet erstmals an einem Samstag statt und wird – auch das zum ersten Mal beim Men´s Day – als Charity-Turnier zugunsten von Aufwind in Mannheim ausgetragen. Die Organisation kümmert sich um Kinder und Familien in Mannheim, die von Armut bedroht sind – sie gibt ihnen Hilfe zur Grundsicherung, aber auch Halt und Unterstützung im täglichen Leben. Ein erheblicher Teil des Startgeldes wird als Spende für Aufwind verwendet – wir wollen der abends anwesenden Leitung von Aufwind einen vierstelligen Spenden-Scheck überreichen. Daher hoffen wir auf eine besonders zahlreiche Teilnahmen aus unserem Kreis sowie seitens der eingeladenen Partnerclubs aus Bensheim, Heidelberg-Lobenfeld und Neustadt. Nähere Informationen unter aufwind-mannheim.de.

Abschließend bedanken wir uns bei der Porsche Niederlassung Mannheim für das besonders großzügige Sponsoring (das im nächsten Jahr wieder stattfinden soll) sowie bei allen Beteiligten – Greenkeeping, Sekretariat, Gastronomie, Mitspieler – für das Gelingen eines hervorragenden Events. Bis demnächst also beim Men´s Day im GCMV – und bis dahin schönes Spiel.

Dirk Heyden
Men´s Vice Captain
29. Mai 2017

Service

Golfclub
Mannheim-Viernheim 1930 e.V.

Alte Mannheimer Str. 5
68519 Viernheim
Tel: 06204/6070-0
E‑Mail: info@gcmv.de

Geschäftsstelle:

Mo - Sa09:00 - 18:00
So09:00 - 17:00

Gastronomie:

Tel:06204/6070-20
E‑Mail (keine Reservierung):info@1930....
Mo:geschlossen
Di ‑ So:11:00 - 22:00 Uhr
Küchenschluss 21:00 Uhr

Pro-Shop

Tel:06204/9295200
Mo:geschlossen
Di - Fr:10:00 - 17:00 Uhr
Sa/ So / Feiertag10:00 - 16:00 Uhr