Men’s Day Abschluss 16.11.24

Men’s Day Abschluss 16.11.24

Pünktlich um 11.55 Uhr waren alle da…..

denn zum Einstieg in den Men’s Day Abschluss 2024 gab es traditionell das Weißwurstfrühstück.

Da die Weißwurst vor dem Mittagsläuten zumindest angebissen sein sollte, galt es also pünktlich zu sein.

Natürlich war die Tafel wieder von Claudio und seinem Team hervorragend mit süßem Senf und frischen Bretzeln vorbereitet, so dass sich alle Teilnehmer in froher Runde vor dem ersten Abschlag stärken konnten.

Im Anschluss wurde dann Golf gespielt. Ein Kanonenstart um 13:30 Uhr schickte alle Teilnehmer auf die Reise. Gespielt wurde ein Texas Scramble. Spaß und Geselligkeit standen im Vordergrund, um zum Saisonende ein schönes gemeinsamen Abschlussturnier zu spielen.


Das Wetter hat auch mitgespielt und so konnte bereits nach 9 Loch, das nächste Highlight des Tages, das „Welcome In“ den müden Spielern serviert werden. Hier sei nochmal Bernd Nennstiel erwähnt, der bereits seit 07:00 Uhr daheim in der Küche stand, um dieses Gericht vorzubereiten.

Es gab ein wunderbares Tatar, das Bernd mit viel Liebe hervorragend abgeschmeckt hatte. Mit frischem Brot war dies der erste Gaumenschmauss, den der Men´s Day erleben durfte. Es sollte nicht der einzige an diesem Abend sein und auch Bernd hatte sich noch etwas einfallen lassen. Im Anschluss wurde noch das eine oder andere Kaltgetränk genossen bevor sich dem Thema Körperhygiene gewidmet wurde und die Men’s Day Duschparty losging. DJ Wolfgang Zeh gelang es die gute Stimmung aufrecht zu halten und mit seiner Musikauswahl traf er wieder mal den Geschmack des Men´s Day.

Pünktlich ging es weiter. Um 18.00 Uhr waren alle zum gemeinsamen Abendessen versammelt.

Wieder war der Tisch schön vorbereitet und verschiedene Getränke sorgten für eine aufgelockerte Stimmung. Die Vorspeise, ein italienischer Vorspeiseteller mit Meeresfrüchten und anderen Leckereien am Anfang, wurde im Hauptgang von einem köstlichen Rinderfilet abgelöst. Jedes Gericht war ein Genuss, der dann von Bernd Nennstiel nochmal abgerundet wurde. Neben den Vorbereitungen für das Tatar hatte er noch bisschen Zeit erübrigt, um einen Teig für Kaiserschmarrn vorzubereiten. Dieser wurde mit Apfelkompott und Zwetschgen gereicht und fand reißenden Absatz.

An dieser Stelle möchte der Men’s Day sich nochmal bei Bernd Nennstiel für sein großes Engagement und die hervorragenden Gerichte an diesem Tag bedanken. Aber auch Claudio und seinem Team von Service und Küche gilt der Dank des Men’s Day für ein schönes Abschlussevent.


Ach ja, Golf wurde an dem Tag ja auch gespielt. Hier die Ergebnisse:

1. Brutto – 35,1 Reiner Wiegand, Bernd Nennstiel, Wolfgang Zeh, Prof. Dr. Michael Knorz

1. Netto – 29,1; Axel Schmelzer, Jürgen Beck, Uwe Deitz, Frank Lenz
2. Netto – 30,4; Gis Beinbrech, Sven Wiegand, Jürgen Böh, Jürgen Bülow
3. Netto – 30,8; Dieter Krämer, Bernd Seber, Dr. Heinrich Runde, Prof. Dr. von Estorff

Zum Abschluss war die Spannung groß, wer Spieler des Jahres werden würde.

Hier der Gewinner: Vice Captain Sven Wiegand mit einem Schnitt von 36,75 Nettopunkten, der damit Reiner Wiegand auf den 2. Platz verdrängte Herzlichen Glückwunsch an alle Sieger und Platzierten.

Thomas Bittlingmaier bedankte sich zum Abschluss bei allen Teilnehmern und gab noch einen kurzen Ausblick auf das nächste Jahr. Geplant ist ein MD Get Together am 19. Februar 2025 mit Regelabend und Vorstellung des Jahresprogramms. Highlights sind sicherlich die erstmalige Teilnahme an der Men’s Day Trophy, der offene MD mit Heddesheim, der Tri-Cup mit Neustadt und Lobenfeld sowie im September der Ryder-Cup bei dem der Ladies Day auf den Men’s Day trifft.

Nachdem der offizielle Teil beendet war, fand der Abend bei weiteren guten Gesprächen und guten Getränken seinen Ausklang.

Das Men’s Day Captains Team wünscht allen ein gesegnetes Weihnachtsfest, einen guten Rutsch in das neue Jahr, und hofft, dass wir uns alle in 2025 bei guter Gesundheit wieder zum Men’s Day 2025 treffen.

 

Walter Mc David

Vice-Captain

Service

Golfclub
Mannheim-Viernheim 1930 e.V.
Alte Mannheimer Str. 5
68519 Viernheim
Tel: 06204/6070-0
E‑Mail: info@gcmv.de

Gastronomie
Tel: 06204/6070-20
Reservierungen bitte telefonisch
info@1930dasrestaurant.de

Pro-Shop
Tel: 06204/9295200
E-Mail: shop@gcmv.de

Quicklinks

Clubkalender

Platzinfo und Öffnungszeiten

Startzeit buchen