Mark Timberlake – unser neuer Head-Greenkeeper

Mark Timberlake – unser neuer Head-Greenkeeper

Liebe Mitglieder,

vor einigen Wochen konnten wir Ihnen die erfreuliche Mitteilung machen, mit Mark Timberlake einen neuen, erfahrenen und renommierten Head-Greenkeeper und Coursemanager für unseren Club gewonnen zu haben.

Der eine oder die andere hatte sicherlich schon mit ihm zu tun – wenn auch indirekt: beim Spielen im GC Lich. Hier war er seit fast 20 Jahren als Head-Greenkeeper tätig und hat unter anderem die Spielbahnen und Grüns präpariert, auf denen unser Herrenteam zum ersten mal 2014 Deutscher Mannschaftmeister wurde.

Mark ist Jahrgang 1966, Brite, verheiratet und Vater einer Tochter. Nach seiner Ausbildung im Ellesborough Golf Club in Großbritannien hat er sich in verschiedenen Clubs in England, auf Zypern und in Deutschland um das Wohl von Fairways, Greens, Platzdesign und Grünanlagen – aber auch das seiner Greenkeeper-Teams – gekümmert. Überall war es sein Ziel, exzellente Bedingungen für Clubmitglieder und Gäste, für Spieler*innen und Wettkampfteams zu schaffen. Dass ihm das gelungen ist, bestätigt unter anderem Wiestaw Kramski, Geschäftsführer des gleichnamigen Putter-Herstellers – der schnelle wie auch spurtreue Grüns beruflich wie auch als Spieler sehr zu schätzen weiß. Diese wiederum seien auch ein Grund gewesen, weshalb der Deutsche Golfverband mehrfach die Final Four der KRAMSKI Deutsche GolfLiga nach Lich vergeben hat. Und auch Events wie die British Open „Municipal“, die Cyprus Tour, der EPD-Tour und diverse Länderpokale fanden auf Plätzen statt, für die Mark als Greenkeeper verantwortlich zeichnete – vom Materialeinkauf über die Personal- und Maschineneinsatzplanung bis zum Management der Rasenflächen und Grünanlagen der Plätze, um nur einen Teil seines Aufgabengebietes zu erwähnen.

Mit Mark haben wir einen Greenkeeping-Vollprofi gefunden, dem sein vorheriger Arbeitgeber, der GC Lich, „höchsten Einsatz, beispielhafte Eigeninitiative und Engagement“ bescheinigt. Wir wünschen ihm einen erfolgreichen Start in unserem Club – unterstützen wir ihn und freuen wir uns auf Top-gepflegte Spielbahnen und Grüns, wie wir sie uns wünschen. Und freuen wir uns schon jetzt auf die neue Saison im GCMV (auch wenn trotz aller fachmännischen Pflege der Grüns wohl nicht jeder Putt fallen wird…).

DH

Quellenhinweis für den angehängten Beitrag über Markl Timberlake:
„Aus MAINgolf der RheinMainMedia Gmbh vom 16.5.2020“ zum lesen bitte den Artikel anklicken

Service

Golfclub
Mannheim-Viernheim 1930 e.V.

Alte Mannheimer Str. 5
68519 Viernheim
Tel: 06204/6070-0
E‑Mail: info@gcmv.de

Geschäftsstelle:

Mogeschlossen
Di - Sa09:00 - 16:00
So09:00 - 15:00

Gastronomie:

Tel:06204/6070-20
E‑Mail (keine Reservierung):info@1930....
Mo:geschlossen
Di ‑ So:11:00 - 22:00 Uhr
Küchenschluss 21:00 Uhr

Pro-Shop

Tel:06204/9295200
Mo:geschlossen
Di - Fr:10:00 - 17:00 Uhr
Sa/ So / Feiertag10:00 - 16:00 Uhr