Seit ihrer Gründung im Jahr 1989 hat die St Andrews Links Trophy die besten Amateure der Welt angezogen, von denen viele erfolgreich auf der PGA und European Tours waren, darunter Ernie Els, Lee Westwood, Trevor Immelman, Geoff Ogilvy, Padraig Harrington, Justin Rose und Rory McIlroy.
Die R & A World Amateur Golf Rangliste (WAGR) stuft die St Andrews Links Trophy als eines der stärksten Amateur Turniere der Welt ein, basierend auf der Stärke des Feldes, und es ist wohl eines der stärksten außerhalb der Amateur Championship auf den Britischen Inseln.
Die St Andrews Links Trophy 2018 findet von Freitag, den 8. bis Sonntag, den 10. Juni auf dem New Course und dem Old Course statt.
Mit dabei ist unser Bundesliga-Mannschaftsspieler Marc Hammer. Er hat soeben die erste Runde mit +1 beendet und wir drücken ihm von hier aus fest die Daumen für den morgigen Auftritt.
Marc hat beachtliche Erfolge errungen!
2017: 1. Platz Deutsche Meisterschaft Herren, 3. Platz Deutsche Mannschaftsmeisterschaft Herren; 2016: 2. Platz Team-Europameisterschaft Jungen, 2. Platz Junior Golf World Cup, T2 Platz Fairhaven Trophy, 3. Platz Deutsche Lochspielmeisterschaft; 2015: 1. Platz Team-Europameisterschaft Jungen; 2014: 2. Platz Deutsche Meisterschaft Jungen AK 16
Sein Erfolgstrainer Ted Long schwärmt über ihn: „Marc Hammer ist einer der natürlichsten Ballstürmer, die ich je gesehen habe. Wenn Sie eine Chance haben, sehen Sie ihn live, sehr beeindruckend!“
Bernd Packhaeuser
-08.06.2018-