Motiviert und mit einem Polster von 240 Schlägen im Rücken trat die Mannschaft in Sinsheim an. Der Klassenerhalt sollte es werden.
Der Platz präsentierte sich technisch äußerst anspruchsvoll und in ausgezeichnetem Zustand. Mit trickreichen und engen Bahnen eine echte Herausforderung, hier einen guten Score nach Hause zu bringen. Bei schwül warmem Wetter ging es los.
Während Platz eins schon gesichert war, lieferten sich Sinsheim und Kaiserhöhe einen erbitterten Kampf um den 2. Rang, welchen die Heimmannschaft erst auf den letzten Löchern für sich entscheiden konnte.
Die sechs um Kapitän Felix Ehret zeigten an diesem Tag eine geschlossene Leistung. Die beste Runde des Teams, mit 81 Schlägen, konnte Christian Schrotz für sich verbuchen. Mit 3 Ergebnissen von 92 Schlägen musste der Streicher im Stechen bestimmt werden.
Die Ergebnisse im Einzelnen:
Christian Schrotz: 81
Marian Mayer: 85
Sebastian Forell: 91
Oliver Sequenz: 92
Jan Rüssel: 92
Daniel Theis: 92
Die beste Runde des Tages war eine 73 von Benjamin Thome aus Bruchsal.
Wir verabschieden das Team Heidelberg in die 3. Liga und gratulieren den Meistern aus Bruchsal.
Unser Dank gilt Alexis Szappanos, unserem Trainer, für die hervorragende Unterstützung.
Über die gesamte Saison hinweg war jeder Spieltag eine pure Freude. Gezeichnet von sportlichem Ehrgeiz und freundschaftlichem Wettkampf auf erstklassigen Anlagen, fieberten wir jeder Begegnung entgegen.
Bei den Teams aus Heidelberg, St. Leon-Rot, Kaiserhöhe, Sinsheim und Bruchsal bedanken wir uns für eine großartige Saison.
Wir freuen uns auf nächstes Jahr und verbleiben mit sportlichen Grüßen.
Theis