Auch in diesem Jahr und leider zum letzten Mal, hat sich unsere Frau Dr. Christiane Völker-Stetter, wieder eine 4tägige Reise überlegt, die am Dienstag, den 10.09.24 ins romantische Frankenland startete.
Für 18 Damen ging es schon sehr früh los in Richtung Oberrot, wo wir ab 10:30 Uhr den Golfclub Marhördt spielten. Petra Riediger, die, wie schon in den letzten Jahren, für die Spielleitung zuständig war, organisierte hier einen Texas-Scramble und bestellte gleich noch das gute Wetter mit. Auch wenn es etwas frisch war, kamen alle trocken an und wir beendeten die Runde bei einem Gläschen Prosecco, bevor es mit dem Bus weiter ging zu unserem Hotel.
Angekommen im „Burghotel Colmberg“ wurden dann sogleich die Zimmer bezogen, die überwiegend doch sehr authentisch belassen wurden und man sich sogleich als Burgfräulein fühlte. Auch im Restaurant fühlte man sich in die Zeit der Ritter zurückversetzt, wobei die Gerichte dann doch zeitgemäß waren und stark an die fränkische Küche angelehnt uns mundeten …..und nein, es wurden keine Gespenster gesichtet, auch wenn man doch manchmal das Gefühl hatte da ist doch wer?!
Am nächsten Tag wurde dann am Hausberg der Platz von Ansbach im Bestball-Modus gespielt. Hier war Ausdauer gefordert. Nicht für die ersten 9 Loch im Flachland, nein……die zweiten 9 Loch am Berg glichen einer Hochgebirgstour und zu allem kam dann noch der angekündigte Starkregen und teilweise Sturm mit ins Spiel. Durchnässt und durchgefroren, und im Nachhinein teils mit einer Erkältung im Gepäck, kamen dann doch wieder alle froh gelaunt im Clubhaus an. Für die, die immer noch nicht genug hatten, gab es im Anschluss noch eine sehr interessante Burgwächterführung über die Geschichte der Burg Colmberg…….es gibt doch Geister!?
Für Donnerstag stand der GC Rothenburg - Schönbronn auf dem Programm. Und was soll ich sagen: ein Platz, den man nochmals besuchen muss. Nicht nur das Wetter spielte mit, nein auch der Platz zeigte sich von einer tadellosen Seite. Anspruchsvoll, aber nicht zu schwer, sowohl flach, wie auch leicht bergig, breite Fairways und interessante Grüns. Ich denke, für alle Spielstärken war hier etwas dabei, es hat einfach Spaß gemacht. Am Abend gab es dann die große Siegerehrung mit den Ergebnissen der drei Tage zusammengefasst, und unsere große Siegerin in diesem Jahr war Christiane Heck. Herzlichen Glückwunsch. Sie durfte sich als Erste von unserem Präsentetisch ein von allen Damen wieder mitgebrachtes und liebevoll verpacktes Geschenk aussuchen. Den zweiten Platz belegte Alexandra Hack. An dieser Stelle herzlichen Dank nochmals an Petra für die Organisation der 3 Spieltage mit Auswertung und Siegerehrung zusätzlich an jedem einzelnen Tag mit Sonderwertungen.
Am Freitagmorgen ging es dann mit schon beladenem Bus nach Ansbach, wo wir mit einem Stadtführer auf sehr unterhaltsame Weise die Geschichte der Stadt erläutert bekamen und erstaunt waren, wie interessant diese Stadt doch ist. Ein weiterer Besuch lohnt sich auch hier auf jeden Fall. Mit Zwischenstopp im „Schwarzen Ross“ zum Lunch, ging es dann direkt in Richtung Heimat, wo uns unser überaus sympathischer und lustiger Busfahrer „Juri“ sicher und wohlbehalten im GCMV abgesetzt hat.
Es war wieder eine ereignisreiche und kurzweilige Ladies Reise die hier mit Dr. Christiane Völker-Stetter als langjährige Organisatorin leider zu Ende geht. Über 12 Jahre hat sie sich eingesetzt um den Damen von allem etwas zu bieten. Angefangen von schönen Unterkünften, interessanten Plätzen, kulturellen Aktivitäten und dies alles noch zu annehmbaren Preisen bei immer weiter steigenden Kosten. Liebe Christiane, vielen, vielen Dank für deine Zeit (...und Nerven) die du dafür eingesetzt hast. Wir hoffen, dass sich für das nächste Jahr jemand finden wird, der diese Aufgabe mit genauso viel Herzblut übernehmen möchte.
Unser nächstes und letztes Turnier, bei dem ich mich auch offiziell als Ladies Day Captain verabschieden möchte, findet am Donnerstag, den 10. Oktober statt. Wie in jedem Jahr als Flaggenwettspiel mit anschließendem gemeinsamen Abendessen, Siegerehrung und Verabschiedung.
Ich würde mich freuen, wenn ihr mit dabei seid, auch wenn es nur zur Abendveranstaltung ist.
Bis dahin alles Liebe für euch.
Eure Nicole Wipfler