Ladies Day im September wieder gut aufgestellt.

Ladies Day im September wieder gut aufgestellt.

So konnten wir am 08.09.22 unser großes Ladies CUP Finale in diesem Jahr auf unserer Anlage austragen. 55 Damen gingen zum handycaprelevanten  Einzelzählspiel nach Stableford um 12 Uhr auf die Runde. Mit dem GC Heddesheim, GC Pfalz Neustadt, GC Heidelberg-Lobenfeld und Golfanlage Hohenhardter Hof ging es nun um den Gesamtsieg. Verwöhnt von unseren jahrelangen Siegen auf dieser Tour, mussten wir in diesem Jahr mit dem letzten Platz vorlieb nehmen. Auch wenn Ayse Okutan mit 45 Nettopunkten glänzte, reichte es leider nicht mehr. Dafür gab es eine wundervolle Abendveranstaltung mit allerlei Leckereien quer durch die italienische Küche. Durch den Abend führte Simone Tautz, die die Siegerehrung vornahm, und die mit ihrem Mann Wolfgang die Weine an diesem Abend sponserten. Nochmals vielen lieben Dank euch Zweien. Die Netto-und Sonder-Preise wurden freundlicher Weise wieder von der Firma Engelhorn gesponsert, die Preise für die Gesamtsieger dieser Tour, in diesem Fall Sabine Uhl GC Pfalz und Petra Riediger GCMV kamen ganz neu von „Juwelier Troncone“ in Mannheim.
Vom 13. – 16.09.22 führte uns Fr. Dr. Christiane Völker-Stetter auf Ladies Day Reise ins Hohenloher Land. 4 Tage volles Programm mit allem was dazu gehört. 3 unterschiedliche Plätze, Wetter von Sonne bis Unwetter, daher musste ein Spieltag ausfallen. Dafür aber wurde Schwäbisch Hall erkundet. Von Shoppingtour, über Einkehrschwung mit Wein und Sektverköstigung bis hin zu Stadtrundgang und Besichtigung der Kunsthalle Würth war alles dabei. Ja, es gibt auch noch etwas anderes wie Golfspielen. Eine mehr als gelungene Reise! Danke auch nochmals an Petra Riediger und Andrea Voges für die Organisation der 3 geplanten, und 2 ausgetragenen Turniere.
Am 29.09.22 durften wir dann noch die Damen des Ladies Day GC Heddesheim zum IC Spiel auf unserer Anlage begrüßen. Mit 30 Teilnehmerinnen ging es ab 12 Uhr zum Lochwettspiel. Bei unserer Halfwaystation, zusammengestellt unserer Damen des LD und Kuchen von unserer lieben Helga, kam dann schon sehr früh gute Stimmung auf. Ein Gläschen Sekt auf der Runde ist bei unseren Heddesheimer Mädels Pflicht. So kam es dann auch, dass wir den Sieg nach Hause brachten und bei einem gemeinsamen Abendessen den Abend in lustiger Runde ausklingen ließen.
Vielen Dank allen Helferlein nochmals für die schönen Turniertage und die Reise.
Eure Nicole Wipfler
Ladies Captain

Service

Golfclub
Mannheim-Viernheim 1930 e.V.

Alte Mannheimer Str. 5
68519 Viernheim
Tel: 06204/6070-0
E‑Mail: info@gcmv.de

Geschäftsstelle:

Mo - Sa09:00 - 18:00
So09:00 - 17:00

Gastronomie:

Tel:06204/6070-20
E‑Mail (keine Reservierung):info@1930....
Mo:geschlossen
Di ‑ So:11:00 - 22:00 Uhr
Küchenschluss 21:00 Uhr

Pro-Shop

Tel:06204/9295200
Mo:geschlossen
Di - Fr:10:00 - 17:00 Uhr
Sa/ So / Feiertag10:00 - 16:00 Uhr