Am Donnerstag, den 10. Oktober fand wieder unser beliebtes Flaggenwettspiel statt, welches auch das Ende der Spielsaison bedeutet. Aber nicht nur das,….. es fällt mir schwer zu glauben, dass auch mein letztes Turnier als Ladies Day Captain nun hinter uns liegt.
Ab 11 Uhr gingen 31 Damen an den Start und durften sich wieder einmal an mit Chrysanthemen geschmückten Abschlägen erfreuen. Trotz angesagtem Sonnenschein, wurde man immer wieder von Regen begleitet, was die Damen aber nicht davon abhielt erfolgreich weiterzuspielen. Elena Bichelmeier schaffte es über die 18 hinaus und platzierte ihren letzten Schlag kurz vor dem Grün an Bahn 1. Sie hätte somit das 1. Netto in Klasse B gewonnen, gab den Preis aber gerne weiter, da sie an der Abendveranstaltung leider nicht teilnehmen konnte. So gewann Katharina Maske, ebenfalls Mitte Bahn 1, vor Grit Löffler-Baßmann, Anita Kahmann und Simone Steinbächer, die alle drei an der 17 eingelocht haben. In Netto A gewann Ayse Okutan ( eingelocht Bahn 18 ) vor Sabine Fries und Sabine Wiegand, ebenfalls Grün, bzw. Fairway Bahn 18. Die Brutto Preise gingen an Claudia Filzmayer vor Birgit Lomen, die ihren 72 Schlag auf der Bahn 15 platzieren konnten. In den Sonderwertungen konnten den Longest Drive an Bahn 2 Ayse Okutan ( Netto A ) und Simone Steinbächer ( Netto B ) für sich verbuchen. Den Nearest an Bahn 13 gewannen Petra Riediger mit 15,40m ( Netto A ) und Katharina Maske mit 5,33m ( Netto B ). Für die Preise bei diesem Turnier dürfen wir uns ganz herzlich bei Uschi Siller vom Golfhouse bedanken, die uns das Turnier zum ersten Mal gesponsert hat.
Mit einem Prosecco-Empfang, gesponsert von unserem großzügigen Claudio zum Start in die Abendveranstaltung, ging es nach einem Rückblick auf die Saison und die vergangenen 5 Jahre auch gleich zum 3 Gänge Menü über. Nach Vorspeisenbuffet, einem am Tisch servierten Hauptgang und einem süßen Abschluss folgte die Siegerehrung. Erika Schröder fand wie immer sehr emotionale Worte für mich und meine Arbeit im Namen aller Damen des Ladies Day und überreichte mir einen großzügigen Gutschein. Vielen herzlichen Dank. Ebenfalls möchte ich mich ganz herzlich bei Christiane Heck bedanken, die im Namen des Vorstands ebenfalls lobende Worte fand und mich mit einem Blumenstrauß und einem Gutschein überraschte. Vielen Dank dafür!
Dann war noch die Frage offen: „Wie geht es im nächsten Jahr weiter?" Ich habe mich sehr gefreut, Ute Kuppinger, Ria Göhler und Ester Jeck als neues Team vorstellen zu dürfen, die den Ladies Day des GCMV im nächsten Jahr weiterführen werden. Ich weiß, dass sie frischen Wind und neue Ideen mitbringen werden, und ich bin gespannt auf die kommenden Jahre. Ich wünsche euch viel Erfolg.
Nun noch ein paar Worte in eigener Sache: Für mich war dieser Tag nicht nur ein sportlicher Wettkampf, sondern ein emotionaler und bedeutungsvoller Abschluss meiner ehrenamtlichen Amtszeit als Ladies Day Captain. In diesen 5 Jahren hatte ich die Ehre, den Ladies Day zu organisieren, zu gestalten und mit euch allen zu erleben. Jeder einzelne dieser Tage war für mich etwas Besonderes. Ich habe viele wertvolle Menschen kennengelernt und unvergessliche Momente mit euch geteilt, auch abseits des Platzes. Ihr habt mir in dieser Zeit stets euer Vertrauen und eure Unterstützung geschenkt, und dafür bin ich von Herzen dankbar. Diese 5 Jahre waren voller Höhepunkte, Herausforderungen und Veränderungen. Es war mir stets wichtig, dass der Ladies Day nicht nur ein sportlicher Wettbewerb, sondern auch ein Tag des Zusammenhalts und der Freude ist. Ich hoffe, dass ich durch meine Arbeit als Captain dazu beitragen konnte, dass sich jede von euch in unserer Gemeinschaft wohlgefühlt hat.
Das Flaggenwettspiel war nur ein symbolischer Abschluss dieser Reise, kein Ende. Ich freue mich in Zukunft als Spielerin an den Ladies Days teilzunehmen und die Nachfolgerinnen in ihrer Rolle zu unterstützen.
Abschließend möchte ich euch allen für euer Vertrauen, eure Freundschaft und die wunderbaren Erlebnisse danken. Es war mir eine Ehre, die Rolle der Ladies Captain ausfüllen zu dürfen, und ich werde diese Zeit stets in guter Erinnerung behalten.
Mit den besten Grüßen und voller Dank
Eure Nicole Wipfler