Klein, aber fein: Men´s Day-Ausflug in das Saarland

Klein, aber fein: Men´s Day-Ausflug in das Saarland

Dieter Krämer am 21. + 22.7.. 2022 brutto wie netto nicht zu schlagen

GC Sarreguemines und GC Katherinenhof hießen die Ziele des diesjährigen 2-Tages-Ausflugs des Men´s Day. Aus verschiedenen Gründen – Urlaub, Ligaspiele und leider auch wieder C – waren gerade mal acht Männer am Start.. Die aber hatten auf dem vom daheim bleiben müssenden Vice Captain Wolfgang „C“ Zeh organisierten Ausflug jede Menge Spaß.

Anspruchsvolle Platzbedingungen

Beide Plätze – landschaftlich schön gelegen – hatten es in sich, nicht zuletzt wegen der Trockenheit. Dazu noch immer  wieder schräge Spielbahnen – kein Wunder, dass des Öfteren einer guten Schlag in einer schlechten Balllage endete. Aber die Stimmung passte  – auch wenn es nach dem überaus zuvorkommenden Empfang auf beiden Anlage kulinarische Herausforderungen ob einer kurzfristigen Gastro-Schließung bzw. einer geschlossenen Gesellschaft zu meistern galt. Aber uns wurde geholfen – einmal mit einem Tipp des Clubmanagers und seiner Mitarbeiterin für einen Biergarten am Ufer der Saar, und einmal mit vier Familien-Pizzen, die das Restaurant dann doch noch für uns zubereiten konnte.

Schlemmen und schlafen in Saarbrücken

Acht müde Golf-Krieger kamen nach Tag eins im zentral gelegenen Motel One in Saarbrücken an und unter. Von hier aus ging es am Abend mit zwei Taxis zum Schlemmen in das Schlosshotel Halberg. Ein leckeres 3-Gang-Menü, fruchtiger Rosé de Provence und perfekter Service waren beste Zutaten für einen sehr schönen Abend.

Start-Ziel-Sieg für Dieter Krämer

An beiden Tagen – es muss ja um was gehen – wurde jeweils ein Turnier gespielt. Schon auf dem GC Sarreguemines in Führung liegend, ließ sich Dieter Krämer auf dem GC Katherinenhof Platz 1 – brutto und netto !! – nicht mehr nehmen. Nach ihm die beiden Nettobesten waren Walter Martiné und Thomas Bittlingmaier.

Danke nochmal an Wolfgang, der im Vorfeld des Ausfluges als Organisator mehr gefordert war, als ihm lieb sein konnte – und schade, dass wir Dein „Fore right“ im Saarland missen mussten. Aber es gibt ja 2023….

Bis dahin schönes Spiel – wo immer ihr aufteet.

Dirk Heyden
Men´s Vice Captain

25.07.2022

 

Service

Golfclub
Mannheim-Viernheim 1930 e.V.

Alte Mannheimer Str. 5
68519 Viernheim
Tel: 06204/6070-0
E‑Mail: info@gcmv.de

Geschäftsstelle:

Mo - Sa09:00 - 18:00 Uhr
So + Feiertage09.00 - 16:00 Uhr
  

Gastronomie:

Tel:06204/6070-20
E‑Mail (keine Reservierung):info@1930....
Mo:geschlossen
Di ‑ So:11:00 - 22:00 Uhr
Küchenschluss 21:00 Uhr

Pro-Shop

Tel:06204/9295200
Mo:geschlossen
Di - Fr:10:00 - 17:00 Uhr
Sa / So10:00 - 16:00 Uhr