Hola und Olé beim Men´s Day „Eviva Espana“

Hola und Olé beim Men´s Day „Eviva Espana“

Roberto Moreno und Maria: spanische Rhythmen bis gegen Mitternacht

 „Von des Golfers Stirne heiß, geflossen ist der Schweiß“ – mehr brauchen wir zum Wetter am spanischen Men´s Day am 15. Juni 2022 nicht zu sagen.. Unbarmherzig die Sonne am Firmament, unheimlich wenig Schatten für die, die auf den Fairways blieben (mancher Waldspieler war da klar im Vorteil) und ungnädig die schnelle Grüns bei schlecht dosierten Putts – die 56 Teilnehmer waren an diesem Tag gleich mehrfach gefordert. Gesponsert wurde die Veranstaltung von Dieter „Diego“ Krämer von ImmoKrämer, Johannes Lappe von ImmoInvest und Reiner Wiegand vom gleichnamigen Viernheimer Autohaus. Allen drei „Wiederholungstätern“ – im positiven Sinn gemeint –herzlichen Dank für euer umfangreiches Engagement. Danke auch an Rudi Lang und sein Brezel-Sponsoring zu Start der Runde. Und an unseren Fotografen Günter Bichlmaier, dessen gesamte Bilder des Tages hier angesehen werden können:

https://www.dropbox.com/sh/g737rsc98my62lo/AACAFf1FvIj63-LcInrSKhjza?dl=0

 

Eviva Espana: Kultur und Kulinarik mit spanischem Flair

Nachdem sich schon das Wetter von seiner „spanischen“ Seite gezeigt hatte, konnte die Abendveranstaltung da natürlich nicht nachstehen. So brachten Roberto Moreno an der Gitarre und seine tanzende Begleitung Maria spanisches Ambiente auf die Terrasse. Gleichzeitig trat unser Claudio – seines Zeichens Vollblut-Italiener – mit seinem Team zu einem kulinarischen Auswärtsspiel an. Sein spanisches 4-Gang-Menü mit Serrano-Schinken zu Beginn, dann scharfen Gambas al ajillo, gefolgt von Grillbuffet mit Iberico-Kotelett und Chorizo und einer Crema Catalana zum Abschluss brachten Eviva Espana auch auf den Gaumen. Service und Getränkenachschub wie immer perfekt – vielen Dank an das Gastro-Team.

 

Es wurde gut gespielt – überwiegend…

High Noon – 12 Uhr mittags – war der erste Flight auf die Runde gegangen. Unter den Teilnehmern zum einen einige unserer Greenkeeper, die auch bei der Abendveranstaltung Gäste des Men´s Day waren – und zum anderen zwei sportliche Top-Gäste: die Eishockey-Cracks David Wolf und Matthias Plachta von den Adlern Mannheim. Um es vorwegzunehmen: so schlaggewaltig sie am Puck sind – auf das Treppchen bei den „Golf-Cracks“ des Men´s Day hat es nicht gereicht. Und auch den Greenkeepern nutzte ihre ultimative Platzkenntnis nichts מ vielleicht wurde dafür einfach zu gut gespielt – denn immerhin zehn Männer erspielten sich 36 Nettopunkte und mehr.

 

Gegen 22.30 Uhr – wie das in Spanien durchaus üblich ist – begann die Siegerehrung. Die insgesamt neun Birdies an diesem Tag verteilten sich auf neun Schultern – so dass der Birdie-Pool jedem € 24 ausschütten konnte – bei € 5 Starteinsatz eine gute Verzinsung. Die Sonderwertungen gingen mit großen „Olé“ an die Neary-Gewinner Klaus Bentzinger und Michael Köhl (der sich ganz besonders über die drei Golfbälle des Prisos-Golfshops freuen durfte), während Vice Captain und Moderator Wolfgang Zeh den Longest Drive für sich verbuchen konnte. Schon die Protagonisten der Nettoklasse B zeigten sich an diesem Tag äußerst spielstark – selbst die 38 Nettopunkte von Hans Breiden (bravo!) reichten nicht für die Top 3. Da musste schon jemand wie Walter Martiné kommen, der mit 39 NP Dritter wurde. Im Computerstechen mit ebenfalls 39 NP belegte Marin Göhler den zweiten Platz. Mit satten 41 NP setzte sich Alfons Humburger an die Spitz des Netto-B-Spielerfeldes.. In der Nettoklasse A wurde an diesem Tag nicht minder gut gespielt. Dieter Krämer (36 NP) gab als Sponsor den Preis für seinen dritten Platz an den Viertplatzierten Michael Köhl (35 NP) weiter. Zweiter wurde Erik Boecken (38 NP) – und mit einem NP mehr durfte sich Hans Bach über den Sieg in der Nettoklasse A freuen. Allein ein Mann war an diesem Tag das Maß der Dinge: mit 40 NP (!) in der Klasse A (logo, wo sonst…) und 27 Bruttopunkten ging die Wertung in der Golf-Königsklasse an Jürgen „Real“ Burkert. Allen Siegern nochmal herzlichen Glückwunsch. Dass der Abend an spanischen Klängen von Roberto und mit der tänzerischen Eleganz von Maria dann noch ein längerer wurde, kann sich eigentlich jede*r denken, der den Men´s Day kennt.

 

Der Men´s Day sponsored by Autohaus Cloppenburg…

… am 6. Juli 2022 ist unsere nächste Veranstaltung  – und beschert unserem Gastronomen Claudio und seinem Team dann ein kulinarisches Heimspiel. Wir dürfen gespannt sein, was er uns präsentieren wird. Wer dabei sein möchte sollte sich zügig anmelden – die Ausschreibung kommt in den nächsten Tagen raus. Die nächsten Events danach – schon mal zum vormerken – sind unser traditionelles Trainingslager für die 1. Herrenmannschaft (Men´s Day meets Bundesliga) am 27. Juli 2022, am 10. August der Geburtstags-Mens Day der Jubilare Wolfgang Bülow, Siegfried Gebhardt und Walter Martiné und 17. August der Tri-Cup mit den Men´s Days des GC Heidelberg-Lobenfeld und des GC Pfalz.

Bis dahin schönes Spiel – wo immer ihr aufteet.

 

Dirk Heyden

Men´s Vice Captain

19.06.2022

Service

Golfclub
Mannheim-Viernheim 1930 e.V.

Alte Mannheimer Str. 5
68519 Viernheim
Tel: 06204/6070-0
E‑Mail: info@gcmv.de

Geschäftsstelle:

Mo - Sa09:00 - 18:00
So09:00 - 17:00

Gastronomie:

Tel:06204/6070-20
E‑Mail (keine Reservierung):info@1930....
Mo:geschlossen
Di ‑ So:11:00 - 22:00 Uhr
Küchenschluss 21:00 Uhr

Pro-Shop

Tel:06204/9295200
Mo:geschlossen
Di - Fr:10:00 - 17:00 Uhr
Sa/ So / Feiertag10:00 - 16:00 Uhr