Herzlichen Dank für 120.000 Euro bei “Hands On!”

Herzlichen Dank für 120.000 Euro bei “Hands On!”

Der GCMV beteiligt sich an der Initiative von deutschen Golfclubs für von der Hochwasser-Katastrophe betroffene Menschen

Mittlerweile hat die Spendenaktion „Hands On!“ 120.000 Euro an finanzieller Unterstützung erhalten. GMVD-Vizepräsident und Mitinitiator Marc Frederik Elsässer übergab im Oktober symbolisch einen Scheck vor Ort und machte sich ein Bild über die aktuelle Lage. Der GCMV war mit 3.000€ beteiligt und bedankt sich bei seinen unterstützenden Mitgliedern.

Persönliches Treffen vor Ort

Am 22. Oktober 2021 fuhren vier Tabler vom Round Table 129 Böblingen Sindelfingen sowie Marc Frederik Elsäßer nach Daun/Adenau. Dort trafen sie die Tabler vom Round Table 168 Daun erstmals persönlich. Ein besonderes Treffen, da jeglicher Kontakt seit dem Start der Initiative „Hands On!“ am 17. Juli 2021 mittels Telefons oder E-Mail erfolgte. Im Rahmen des Treffens wurden den Tablern aus Böblingen-Sindelfingen aus erster Hand die schlimmen Erlebnisse aus der Flutnacht dargestellt – manche der Dauner Tabler leben selbst im Ahrtal und verbrachten die schrecklichen Stunden in gefluteten Häusern. Sie berichteten zudem über die Hilfseinsätze bei Privatleuten, Freunden oder Einrichtungen. Am 23. Oktober 2021 fuhren die Tabler gemeinsam durchs mittlerweile wieder befahrbare Ahrtal.
„Es war sehr ruhig in den Autos. Trotz der schon seit drei Monaten andauernden Aufräumarbeiten waren teils verheerende Bilder zu sehen“, beschreibt Elsäßer die Situation vor Ort.

25 ausgewählte Familien unterstützt

Durch das Projekt „Hands On!“ konnten neben einem Hilfstransport mit Mineralwasser bisher 25 sorgfältig ausgewählte Familien mit jeweils 4.750 Euro Soforthilfe unterstützt werden. Die Begünstigten waren sehr gerührt ob der unerwarteten Unterstützung. Mit allen Familien hatten sich die Tabler aus Daun im Vorfeld getroffen, um sicherzugehen, dass das Geld verantwortungsbewusst eingesetzt ist.

Ein herzliches Dankeschön geht an die 57 Golfclubs und Unternehmen aus der Golfbranche sowie Einzelspender, die bis dato einen Betrag von 120.000 Euro für „Hands On!“ gespendet haben. Auch unser GC Mannheim-Viernheim 1930 e.V. ist dank des Mens Days mit einer Spendensumme in Höhe von 3.000 € stolzer Beteiligter und hat kräftig mitgeholfen.

„Wir sind unglaublich dankbar, dass so viele aktiv gespendet haben und sich solidarisch mit den zahllosen betroffenen Mitbürgern zeigen, die unverschuldet vor den Trümmern ihrer Häuser und Betriebe stehen. Mit so einer derart großen Unterstützung bei deutschen Golfclubs und Unternehmen aus der Golfbranche hätten wir nicht gerechnet. Ein besonderer Dank für das große Engagement gilt neben dem Golf Management Verband Deutschland auch dem Deutschen Golf Verband und dem Bundesverband Golfanlagen, die beide unsere gemeinsame Initiative ‚Hands On!‘ aktiv unterstützen und ihre Mitglieder einladen, mitzuhelfen“, sagt GMVD-Vizepräsident Marc Frederik Elsäßer.

Einige Kurz-Informationen zum GMVD

 

Der Golf Management Verband Deutschland (GMVD) mit Sitz in Baierbrunn bei München ist der eigenständige Berufsverband für alle im Golfbetriebsmanagement hauptamtlich tätigen Personen (www.gmvd.de). Er wurde 1994 in Bonn gegründet, als Reaktion auf den Professionalisierungsbedarf einer noch jungen und gerade aufstrebenden Golfbetriebsbranche. Derzeitiger Präsident ist Korbinian Kofler vom Wittelsbacher Golfclub, hauptamtlicher Geschäftsführer ist seit 2006 Andreas Dorsch. Derzeit zählt der Berufsverband über 720 Mitglieder. Der GMVD wird in sechs Regionalkreise unterteilt, die von zwölf ehrenamtlich für den GMVD tätigen Regionalkreisleitern geführt werden. Er verfügt seit Anfang 2010 über eine eigene Marketing GmbH, in der die wirtschaftlichen Aktivitäten gebündelt werden (Geschäftsführer Andreas Dorsch).

Service

Golfclub
Mannheim-Viernheim 1930 e.V.

Alte Mannheimer Str. 5
68519 Viernheim
Tel: 06204/6070-0
E‑Mail: info@gcmv.de

Geschäftsstelle:

Mogeschlossen
Di - Sa09:00 - 16:00
So09:00 - 15:00

Gastronomie:

Tel:06204/6070-20
E‑Mail (keine Reservierung):info@1930....
Mo:geschlossen
Di ‑ So:11:00 - 22:00 Uhr
Küchenschluss 21:00 Uhr

Pro-Shop

Tel:06204/9295200
Mo:geschlossen
Di - Fr:10:00 - 17:00 Uhr
Sa/ So / Feiertag10:00 - 16:00 Uhr