Gratulation zur Bronzemedaille bei der deutschen Meisterschaft

Gratulation zur Bronzemedaille bei der deutschen Meisterschaft

Eine großartige Saison wurde belohnt

Wir stehen auf dem "Sieger-Treppchen" zusammen mit den besten Golfteams Deutschlands und krönen unsere tolle Saison 2017 mit dem dritten Platz der KRAMSKI Deutsche Golf Liga.

Die Spieler um Trainer Ted Long, seinem Assistenten Alexis Szappanos und Capitän Frank Paul kämpften in 2017 an 5 Spieltagen mit den besten Süd-Mannschaften um die Ränge - am Ende waren sie souverän Gruppen-Erste vor Stuttgart und Dauer-Rivale Sankt Leon Rot.

Bis zu den Final Fours (19. -20.08.2017 im GC Köln) lieferte unsere Herrenmannschaft in 2017 Spitzengolf ab und begeisterten uns mit unglaublichen -ja nie da gewesenen- Mannschaftsergebnissen!

Schon das allein war ein Highlight der Extraklasse!

Dafür und für den Sieg gestern im "Kleinen Finale" gratulieren wir der Mannschaft und den vielen ehrenamtlichen Helfern um Arno Pender und Dr. Karl-Otto Jung von ganzen Herzen! Genießt diesen Erfolg und seid stolz auf Eure Team-Leistung!

-Bernd Packhaeuser-


Lesen sie hier weiter, was die Presse noch weiter ausführt.......

Die Saison 2017 der KRAMSKI Deutsche Golf Liga presented by Audi ist Geschichte. Alle Mannschaften haben hier auf einem sehr hohen Niveau gespielt. Der Platz hat ein sehr interessantes Layout und ist spektakulär für die Zuschauer.

In einem packenden Finale hat sich der GC Hubbelrath im fünften Final Four den vierten Titel gesichert, davon nun drei in Serie. Der Jubel der Düsseldorfer war riesig, die Enttäuschung beim Hamburger GC im ersten Moment groß, wobei die Hanseaten nach einem 1:3-Rückstand aus den Vierern am Nachmittag in den Einzeln einen famosen Kampf boten und die meisten Matches lange ganz eng waren, so dass dieses Finale auch gut andersherum hätte ausgehen können.

Final Four ist, wenn vier starke Mannschaften spielen und der Golf Club Hubbelrath am Ende gewinnt.
Vizemeister wird der Jugend & Leistungssport im Hamburger Golf-Club e. V.!

Bronze geht an den Golfclub Mannheim-Viernheim 1930 e.V.

Im „Kleinen Finale“ setzte sich der GC Mannheim-Viernheim erst im Stechen gegen den Final-Four-Neuling Stuttgart durch. Der GCMV konnte den kleinen Vorteil aus den Vierern, nach denen es 2,5:1,5 stand, nicht ins Ziel retten und so musste das Stechen entscheiden. Hier holte Max Oelfke im zweiten Durchgang den entscheidenden Punkt gegen Max Herrmann, als dieser auf Bahn 9 seinen Abschlag ins Wasserhindernis schlug. Zuvor hatte Alexander Herrmann seine erste Bahn gegen Yannik Paul gewonnen und Hurly Long den Ausgleich erzielt, als er Max Walz das erste Extraloch abnahm.

Ted Long kommentierte das Stechen der beiden Teams: „Beeindruckend war, wie die Spieler gleich wieder fokussiert waren, als sie nach teils mehr als zwei Stunden Pause ohne zwischendurch einen Ball geschlagen zu haben wieder auf das 9.te Tee mussten. Die Stimmung zwischen dem GC Stuttgart Solitude und uns war die ganze Zeit wirklich hervorragend.
Es ist wirklich schade, dass nicht beide Dritte werden konnten. Eines kann ich sagen: Nachdem wir letztes Jahr Vierter waren, bin ich froh, in diesem Jahr Dritter zu sein. Max Oelfke hat seine Klasse gezeigt, als er den entscheidenden Punkt geholt hat.“

Quelle: DGL/stebl

Bildergalerie: deutschegolfliga.de/index.cfm/diashows/

Service

Golfclub
Mannheim-Viernheim 1930 e.V.

Alte Mannheimer Str. 5
68519 Viernheim
Tel: 06204/6070-0
E‑Mail: info@gcmv.de

Geschäftsstelle:

Mo09:00 - 16:00
Di - Fr09:00 - 18:00
Sa/So/Feiertag09:00 - 16:00

Gastronomie:

Tel:06204/6070-20
E‑Mail (keine Reservierung):info@1930....
Mo:geschlossen
Di ‑ So:11:00 - 22:00 Uhr
Küchenschluss 21:00 Uhr

Pro-Shop

Tel:06204/9295200
Mo:geschlossen
Di - Fr:10:00 - 17:00 Uhr
Sa/ So / Feiertag10:00 - 16:00 Uhr