GCMV seit 1. Januar 2021 offizieller Trainingsstandort des BWGV

GCMV seit 1. Januar 2021 offizieller Trainingsstandort des BWGV

Der Verband würdigt damit die hervorragende Jugendarbeit unserer Golf Academy und von DRIVE

Seit dem 1. Januar 2021 ist der Golfclub Mannheim-Viernheim offizieller Trainingsstandort des Baden-Württembergischen Golfverbandes (BWGV). Der Verband würdigt damit die hervorragende Jugendarbeit der Golf Academy des Vereins sowie des Jugendfördervereins DRIVE, die sich in bundesweit anerkannten Erfolgen von jugendlichen Spielerinnen und Spielern, der verschiedenen Nachwuchs-Teams sowie der 1. Damen- und der 1. Herrenmannschaft als Bundesligist widerspiegelt. Das Training der BWGV-Kaderathleten findet unter der fachlichen Anleitung und Aufsicht eines vom Verband bestellten Regionaltrainers statt.

„Ziel des neu geschaffenen Stützpunktsystems des BWGV ist es, durch regionale Trainingsveranstaltungen an den Stützpunkten und Trainingsstandorten mehr Jugendliche im Alter bis zu 14 Jahren für die beiden Förderkader zu gewinnen, um so ein breites Fundament von Spielerinnen und Spielern für den Entwicklungs- und den Landeskader aufzubauen“, erklärt Otto Leibfritz, Präsident des BWGV. Manfred Kohlhammer, Vizepräsident und Landesjugendwart des BWGV, ergänzt: „Persönlich freue ich mich sehr darüber, dass der Golfclub Mannheim-Viernheim zum offiziellen Trainingsstandort innerhalb des BWGV-Regionenstützpunktes Rhein-Neckar geworden ist. Ich bin sicher, dass der Traditionsverein in Mannheim mit seiner erfolgreichen Jugendarbeit dem absolut gerecht und auf lange Zeit Trainingsstützpunkt bleiben wird.“

Service

Golfclub
Mannheim-Viernheim 1930 e.V.

Alte Mannheimer Str. 5
68519 Viernheim
Tel: 06204/6070-0
E‑Mail: info@gcmv.de

Geschäftsstelle:

Mo:10:00 – 17:00 Uhr
Di – Fr:09:00 – 17:00 Uhr
Sa:09.00 – 17:00 Uhr
So + Feiertag:geschlossen

Gastronomie:

Tel:06204/6070-20
E‑Mail:info@1930-dasrestaurant.de
Mo - Di:geschlossen
Mi ‑ So:12-14 und 17-19 außer Haus verkauf
Küche bis  Uhr

Pro-Shop

Tel:06204/9295200
Mo – Fr:geschlossen
Sa - So:geschlossen