Am vergangenen Samstag, den 28.09.2024, verwandelte sich der Golfclub Mannheim-Viernheim in eine Festwiese, die an die besten bayerischen Traditionen erinnerte. Der langjährige Sponsor des Clubs, die TAUTZ Druckluft- und Sandstrahltechnik GmbH, hatte mit viel Herzblut und Engagement den „Gaudi-Cup“ ins Leben gerufen. Wolfgang und Simone Tautz, die nicht nur den gesamten Tag minutiös durchgeplant, sondern auch bei der festlichen Dekoration tatkräftig mit angepackt hatten, sorgten dafür, dass das Turnier in eine unverwechselbare Atmosphäre eintauchte. Die Mischung aus sportlicher Höchstleistung und ausgelassener Feierlaune machte den Tag unvergesslich.
Der Auftakt des Tages ließ keine Wünsche offen: Die Teilnehmer stärkten sich bei einem zünftigen Weißwurstfrühstück, musikalisch untermalt von bajuwarischen Klängen, die Wolfgang Zeh höchstpersönlich aus der Jukebox auflegte. Perfekt eingestimmt ging es ab 11:30 Uhr mit einem Kanonenstart auf die Runde.
Während des Turniers war für das leibliche Wohl bestens gesorgt. Am Halfway House erwarteten die Spieler Brezen, Wurst und frisches Obst, und ein Williams Christ Obstwässerle, gespendet vom Obsthof Volk. So konnten alle gestärkt die verbleibenden Löcher in Angriff nehmen, bevor es nach dem Turnierende in die wohlverdiente Feier überging.
Der Abend stand ganz im Zeichen bayerischer Lebensfreude. Nach einem nahtlosen Übergang begann die offizielle Abendveranstaltung, bei der zahlreiche Teilnehmer in Dirndl und Tracht den typisch bayerischen Charme verbreiteten.
Während des Essens (es gab eine bayrische Schmakerlplatte, Rouladen mit Knödel und Rotkraut zusammen mit der von der TAUTZ GmbH gesponserten RAPP-Oktoberfestbiere), wurde von Simone und Wolfgang Tautz die Siegerehrung durchgeführt.
Gerhard Holiday, ein bekannter Alpenrock-Sänger und Entertainer, brachte anschließend die Tanzfläche zum Beben. Mit seinem mitreißenden Auftritt und seinem Hit „Is nix passiert“ heizte er die Stimmung an – niemand konnte mehr stillsitzen, der Abend wurde zu einer ausgelassenen Party, die bis tief in die Nacht andauerte.
Der sportliche Teil
Auch der sportliche Ehrgeiz kam nicht zu kurz. Die Teilnehmer, Mitglieder und Gäste unseres Clubs, maßen sich in einem 4er Texas Scramble über 18 Löcher. Neben dem 1. Brutto für das Siegerteam wurden die besten Nettoergebnisse prämiert. Ein Highlight war die Sonderwertung „Nearest to the Bierfass“ der Brauerei Rapp aus Kutzenhausen, bei dem die Spieler auf Bahn 1 und Bahn 10 ihre Treffsicherheit beweisen mussten.
Die Sieger des Turniers
Nach Stechen gewannen das Sponsorenteam Simone, Maxi und Wolfgang Tautz verstärkt mit Claudio.
Selbstverständlich wurden die Preise von den Sponsoren weitergegeben.
Bruttosieger:
Reiner Wiegand, Helmut Sindermann, Roswitha Lempert, Dr. Hagen Jander mit 69 Bruttoschlägen.
Nettowertungen:
Alfons Humburger, Hans-Jürgen Jeck, Manuela Humburger, Ester Jeck mit 72 Bruttoschlägen und 49 Nettoschlägen.
Peter Schmitt, Martin Göhler, Renate Kumpf-Schmitt, Ria Göhler mit 72 Bruttoschlägen und 53 Nettoschlägen.
Thomas Bittlingmaier, Elisabeth Willhauck, Theresa Jander, Marlene Fürstenberg mit 75 Bruttoschlägen und 54 Nettoschlägen.
Alle Sieger erhielten edle Bierkrüge mit Zinndeckel von der Firma JOSKA aus Bodenmais.
Sonderwertungen:
Bahn 1 „Nearest to the Bierfass“ mit 8,61 m: Theresa Jander.
Bahn 10 „Nearest to the Bierfass“ mit 4,68 m: Ria Göhler.
Beide Damen erhielten einen Kasten RAPP-Oktoberfestbier. Wohl bekomms!
Ein herzliches Dankeschön gilt unseren Sponsoren und Organisatoren, allen voran Wolfgang und Simone Tautz, sowie den Damen der Geschäftsstelle, die durch ihr Engagement diesen Tag zu einem besonderen Erlebnis gemacht haben.
1930 das Restaurant, Claudio und sein Serviceteam betreuten uns alle hervorragend.
Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr – auf weitere spannende Spiele, Gaudi und bayerische Lebensfreude!
Wolfgang Tautz