Am 20.05.2025 trafen sich mal wieder die Mitglieder der Deutschen Golf-Senioren-Gesellschaft mit Gästen im GCMV. Nach einem nicht vorgabewirksamen Golfturnier saßen die Spieler gesellig zusammen, diskutierten über viele Themen, die die GSG und die Golfvereine insbesondere auch den GCMV betrafen. Später gab es im Konferenzraum einen Sektempfang, ein gemeinsames Abendessen und eine Ehrung der besten Golfspieler des Turniers.
Das Treffen fand auf Einladung des GSG-Mitglieds im GCMV, Dr. Heinrich Runde, statt. Unter den Teilnehmern waren u.a. Dr. Richard Laible (GC Schloss Liebenstein), Vizepräsident der Deutschen Golfsenioren-Gesellschaft; Prof. Dr. Otto v. Estorff (GCMV), Vorstand des „DRIVE“ Fördervereins für jugendliche Golfer e.V.; Dr. Dieter Baas (GC Heidelberg-Lobenfeld), Kapitän der GSG-Gruppe Rhein-Neckar; sowie die Mitglieder des GSG und deren Gäste aus den Golfclubs Gernsheim, Lufthansa, Heddesheim, Wiesloch, HD-Lobenfeld, Schloss Liebenstein, die der Einladung gefolgt sind.
Die Teilnehmer diskutierten über die Verbindungen und Beziehungen der GSG zu den verschiedenen Golfvereinen insbesondere auch zum GCMV. Es wurden viele Themen behandelt, z.B. wie die Zusammenarbeit mit dem GCMV intensiver gestaltet und verbessert werden kann. Ein besonderes Thema stellte die Förderung und Entwicklung des Golfsportes jugendlicher Golfsportler dar. Über diese Thematik sprachen GSG Vizepräsident Dr. Laible, Prof. Dr. Otto v. Estorff, der dem Förderverein für jugendliche Golfer e.V. „Drive“ im GCMV vorsteht und Dr. Heinrich Runde ausführlich miteinander. Die GSG kann sich sehr gut vorstellen, wie VP Dr. Laible meint, unter anderem Turniere jugendlicher Golfer sowie weitere Projekte im GCMV zu fördern und zu unterstützen.
Nach dem Sektempfang und Abendessen im Konferenzraum erfolgte die Siegerehrung des Freundschaftsturniers. Die beiden Bruttosieger, mit gleichem Bruttoergebnis, waren Prof. Dr. Otto von Estorff (GCMV) und Theo Wiegel (GC Heddesheim). Sie erhielten für ihre besonderen Leistungen 1 Flasche Champagner und 1 Flasche 10 Jahre alten schottischen Whiskey. Weiterhin erhielten die 5 besten Nettospieler für ihre guten Leistungen; die Nennung der Spieler erfolgt in der Reihenfolge der Nettoergebnisse 1-5; Edgar Petry (GC Lufthansa), Dr. Michael Hug (GC HD-Lobenfeld), Otto Leser (GC Heddesheim), Dr. Richard Laible (GC Schloss Liebenstein), Wolfgang Niehus (GC Wiesloch) – erlesene Weine und Sekt.
Die Deutsche Golfseniorengesellschaft wird mit der Deutschen Golfseniorinnengesellschaft zusammen im GCMV im nächsten Jahr 2026 wieder ein großes, überregionales Turnier, in gemischter Form, ausrichten. Wir freuen uns schon auf dieses besondere 2 tägige Turnier in unserem Leading Golfclub.
Wir danken den Damen in unserer Geschäftsstelle für den überaus freundlichen Empfang der Turnierteilnehmer und ihre professionelle gute Arbeit. Weiterhin möchten wir dem Restaurantchef Claudio und seinen Mitarbeitern herzlich für die nette, feierliche Gestaltung des Konferenzraumes sowie die sehr gute Versorgung durch Speis und Trank danken. Mark Timberlake mit seinem Team hatten für hervorragende Platzverhältnisse gesorgt. Auch ihnen ein herzliches Dankeschön.
Dr. Heinrich Runde, GSG-Kapitän