Der 5. und letzte Spieltag im Ladies-Cup führte uns zum neugestalteten Platz des GC Pfalz Neustadt.
Für uns war noch etwas Spannung vor dem Spiel, denn es galt „nur“ 27 Punkte gegenüber Heidelberg-Lobenfeld zu halten bzw. auszubauen. So groß war dieser Vorsprung nicht.
Wie immer, gingen jeweils 12 Damen der Golfclubs Pfalz Neustadt, Heddesheim, HD-Lobenfeld, GC Wiesloch und Mannheim-Viernheim an den Start, von denen 8 Ergebnisse in die Netto-Wertung kommen.
Wir wurden, wie an allen Turniertagen, wieder hervorragend verwöhnt. Der Platz war in einem guten Zustand, die Grüns pfeilschnell. Ein rundum gelungener Golftag im Ladies Day bei hervorragendem Golfwetter.
Netto Klasse A bis 20,4 Hcp
1. Clauer Rosemarie, HD-Lobenfeld 36 Punkte
2. Carvalho da Silva-Prior, Lucia, GC Pfalz 36 Punkte
4. Sabine Fries, GCMV 31 Punkte
Netto Klasse B ab 20,5 Hcp
1. von Freital, Christine, GC Pfalz 40 Punkte
2. Wipfler, Nicole, GCMV 37 Punkte
Nearest to the Pin: Nicole Wipfler
Wie immer steht die wohl spannendste Frage im Raum: Wer hat heute den Tagessieg geschafft und haben wir unseren 1. Platz halten können? Die gastgebenden Damen kennen ihren neuen Platz und konnten den Tagessieg für sich verbuchen, was jedoch am Gesamtergebnis für uns nichts änderte. Wir waren geteilter Tageszweiter mit Heddesheim und konnten somit unseren Pokal mit nach Hause nehmen.
Gesamtergebnisse:
1. GCMV 1.238 Punkte
2. GC HD-Lobenfeld 1.198 Punkte
3. GC Wiesloch 1.170 Punkte
3. GC Heddesheim 1.170 Punkte
5. GC Pfalz Neustadt 1.101 Punkte
Der ganz große Dank gilt natürlich unseren Ladies, die in der Turnierrunde dafür gesorgt haben, dass wir den Ladies Cup-Pokal wieder mit nach Hause nehmen konnten.
Wieder geht eine schöne, freundschaftliche und auch sportliche Turnierserie in diesem Jahr zu Ende. Im nächsten Jahr werden wir genauso ambitioniert mit den vier Clubs den Ladies Cup bestreiten.
Viernheim, 11.09.2019
Text Birgit Dämgen
Fotos Erika Schröder