Die "Pro Golf Tour" ist eine offizielle Zubringer-Tour für die Challenge Tour und damit ein Startpunkt für Professionals auf der europäischen Tour.
Die Tour machte vom 17.-19.6. Halt ganz bei uns in der Nähe, nämlich mit der "McNeill Open 2018" in Glashofen-Neusaß, wo 119 Professionals um 30.000€ Preisgeld und Qualifikationspunkte für die European-Tour kämpften. Außer den Pros erhielten noch zahlreiche Amateure die Gelegenheit, sich mit den Pros zu messen. Wir berichteten im Vorfeld.
Unter anderem unser Ferdinand Müller erhielt eine der 10 persönlichen Einladungen für Amateure.
Bereits nach der ersten von drei Runden hat Ferdinand sich mit einer hervorragenden 68 (4 unter Par bei Standard 72) nur einen Schlag hinter der Führung im Bereich des Siegertreppchens gezeigt.
Mit.einer guten Even Par 72 an Tag 2 konnte sich Ferdinand immer noch in Schlagweite auf einem geteilten vierten Rang halten. Andere Amateure konnten hier kaum noch Schritt halten.
In der entscheidenden Schlussrunde spielte er wieder ausgezeichnetes Golf: Trotz zahlreicher ausgelassener Birdie-Chancen lag er nach 15 Loch noch mit 2 unter Par für den Tag in Führung. Während jedoch die späteren Gewinner beide jeweils noch 2 Birdies auf den letzten 4 Bahnen erzielen konnten, musste Ferdinand kurz vor dem Ziel an Loch 17 noch ein Bogey hinnehmen.
Sein solides Golf über die ganze Distanz brachte Ferdinand Müller dann am Ende mit nur einem Schlag Rückstand hinter zwei Pros aus Deutschland bzw. Österreich auf einen hervorragenden Platz 3!! Wir gratulieren zur tollen Leistung.
Ferdinand äußerte sich im Anschluß durchaus glücklich und zufrieden: "Ich habe alle drei Runden sehr gut gespielt. Schon vor 2 Wochen in England lief es sehr gut. Die 68 in Runde eins spielte ich trotz einer Fehlentscheidung, die mit einem Double-Bogey bestraft wurde. Der Platz war ziemlich anspruchsvoll mit viel Baumbestand, engen Fairways und tiefem Rough. Vor dem Hintergrund der vielen ausgelassenen Birdie-Möglichkeiten bin ich natürlich auch etwas enttäuscht, wegen nur eines Schlages das Stechen verpasst zu haben. Aber insgesamt schöpfe ich viel Selbstbewusstsein aus meiner Leistung und freue mich unter anderem auf die kommenden Mannschaftsspiele in der DGL!"
Unter den beiden schlaggleichen Pros auf Platz 1 konnte sich im Stechen der deutsche Hinrich Arkenau mit einem Eagle vor Johannes Steiner durchsetzen.
Wir sind natürlich auch stolz, unser Club-Emblem auf dem Siegertreppchen eines in der Nachbarschaft ausgetragenen Pro-Turniers bewundern zu dürfen.
Weitere Infos: <link https: www.progolftour.de pro-golf-tour external-link-new-window internal link in current>www.progolftour.de/pro-golf-tour/mcneill-open-sponsored-by-kuhn-ma%C3%9Fkonfektion-2018.html











