Erster Spieltag in der 2. Bundesliga Damen

Erster Spieltag in der 2. Bundesliga Damen

Der erste DGL Ligaspieltag fand in diesem Jahr im Golfclub Main-Taunus statt. Premiere für die Damen, denn es hieß auch: Erster Start in der 2. Bundesliga.
Die Liga Mitte setzt sich in diesem Jahr aus dem Golfclub Main-Taunus, Golfclub Neuhof, Marienburger Golfclub, dem Ersten GC Westpfalz und natürlich dem Golfclub Mannheim-Viernheim zusammen. Ebenfalls neu ist das Spielformat – es werden 36 Loch gespielt. Sechs Einzel, die am morgen ausgetragen werden und drei Vierer, die nachmittags auf die Runde gehen.
Das Team um Ted Long ist am Samstag zum GC Main-Taunus gereist und konnte unter besten Wetterbedingungen den Platz instruieren und detailliert die Stärken der Spielerinnen festlegen. Dies war besonders wichtig für die Zusammensetzung der Vierer am nächsten Tag.
Aufgrund von gesundheitlichen Problemen, konnte Malu Brinker nicht für den GC Mannheim-Viernheim an den Start gehen, ebenso wie Maya Obermüller, welche die Einzel nicht antreten konnte. Zudem befinden sich Holly Obermüller, sowie Neuzugang Lily Hürlimann derzeit noch in den USA.
Die Runde eröffnete Lea Ludwig um 08:30 Uhr, dicht gefolgt von Eva Mayer, Christiane Schrotz, Cora Eger, Yasemin Sari und Melissa Hentschel. Nachdem alle die Runde beendet hatten, lag der Golfclub Mannheim-Viernheim mit 7 Schlägen Vorsprung auf Platz 4. Diesen galt es zu halten. In den Vierern teeten folgende Paarungen ab:
1.    Eva Mayer und Lea Ludwig
2.    Anna Deitz und Cora Eger
3.    Maya Obermüller und Christiane Schrotz
Nach einem Nervenaufreibenden Tag stand fest – die Damenmannschaft hat den 4. Platz erreicht. Natürlich war das nicht das angestrebte Ziel, dennoch haben sich die Damen gut zusammengefunden und Teamgeist bewiesen. Umso motivierter sind sie beim nächsten Spieltag – Heimspieltag – gestärkt, motiviert und voller Freude anzutreten, um zu zeigen was in ihnen steckt.
Vielen Dank an alle Caddies und Unterstützer.
Wir freuen uns viele Gesichter beim Heimspieltag zu sehen und zusammen mit den Herren, großartiges Golf zu präsentieren. Kommt vorbei!
Eure Damenmannschaft

 

Service

Golfclub
Mannheim-Viernheim 1930 e.V.

Alte Mannheimer Str. 5
68519 Viernheim
Tel: 06204/6070-0
E‑Mail: info@gcmv.de

Geschäftsstelle:

Mo - Sa09:00 - 18:00
So09:00 - 17:00

Gastronomie:

Tel:06204/6070-20
E‑Mail (keine Reservierung):info@1930....
Mo:geschlossen
Di ‑ So:11:00 - 22:00 Uhr
Küchenschluss 21:00 Uhr

Pro-Shop

Tel:06204/9295200
Mo:geschlossen
Di - Fr:10:00 - 17:00 Uhr
Sa/ So / Feiertag10:00 - 16:00 Uhr