Erfolgreicher 1. Mai 2023 mit Tag der offenen Tür für Kids mit Jugendsichtung und Generationen-Cup

Erfolgreicher 1. Mai 2023 mit Tag der offenen Tür für Kids mit Jugendsichtung und Generationen-Cup

50 junge Teilnehmer und Teilnehmerinnen von 4 bis 18 Jahren plus deren Golf-interessierten Eltern folgten der Einladung der GCMV-Jugendwarte zum Tag der offenen Tür für Kids und Jugendliche. Dabei waren nicht nur "neue" Eltern, sondern auch einige mit Mitgliedschaft im GCMV, für die der Tag der offenen Tür ein geeigneter Anlass war, ihren eigenen Nachwuchs zum ersten Mal richtige Golf-Luft schnuppern zu lassen. Unterstützt von unseren Pros Michael Kagel, Phillip Wozniak und drei erfahrenen Spielern des AK18 Teams durften die Kids 5 Stationen absolvieren. Haupt-Attraktion war neben Torwand-Schießen und "Pitch in den Pool" das vom BWGV zur Verfügung gestellte Golf-Mobil mit zwei aufblasbaren Junior-Teeboxen in Form einer großen Hüpfburg, Zielscheiben für Klettbälle und übergroßen, leichten Schlägern für die allerersten Golf-Shots für die Kleinsten.

Hoher Besuch und ebenfalls im Einsatz: BWGV-Vize-Präsident und Landesjugenwart Manfred Kohlhammer und Vize-Präsidentin Christiane Heck hatten mit ihrer "Schirmherrschaft" den Event nicht nur im Vorfeld unterstützt. Manfred Kohlhammer organisierte das Golfmobil und Christiane mischte sich hinter der Theke unter die guten GCMV-Feen, die eine sensationelle Verköstigung für die kleinen und großen Gäste zauberten.

Parallel dazu fand der Generationen-Cup mit 48 Teilnehmern statt - unter der Leitung von Phillis Kosmadakis - der noch "nebenbei" die Orga der BBQ-Station, dem Crêpes- und Kaffee- und Kuchenstand bewerkstelligte und obendrein die besten Kuchenbäckerinnen aus dem Kreis der Eltern und Seniorinnen gewinnen konnte. Gut ein Dutzend Kuchen, dazu über 200 Crêpes und ähnlich viele Brat-Würste waren zum Ende des Tages verzehrt.

Rundum eine gelungene Veranstaltung mit vielen glücklichen Kids, von denen sich bereits etliche noch am selben Tag zum kommenden Jugend-Schnupperkurs angemeldet haben.

Daher auch strahlende Gesichter im Jugendwarte-Team, das schon jetzt eine Wiederholung im kommenden Jahr andenkt.

GU

Service

Golfclub
Mannheim-Viernheim 1930 e.V.

Alte Mannheimer Str. 5
68519 Viernheim
Tel: 06204/6070-0
E‑Mail: info@gcmv.de

Geschäftsstelle:

Mo - Sa09:00 - 18:00
So09:00 - 17:00

Gastronomie:

Tel:06204/6070-20
E‑Mail (keine Reservierung):info@1930....
Mo:geschlossen
Di ‑ So:11:00 - 22:00 Uhr
Küchenschluss 21:00 Uhr

Pro-Shop

Tel:06204/9295200
Mo:geschlossen
Di - Fr:10:00 - 17:00 Uhr
Sa/ So / Feiertag10:00 - 16:00 Uhr