Einweihungsfeier und Eröffnung des neuen Clubhauses

Einweihungsfeier und Eröffnung des neuen Clubhauses

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte ....

Anlässlich der offiziellen Einweihungsfeier unseres neuen Clubhauses fand am 10. Mai 2014 der "Einweihungscup" statt. Gespielt wurde ein vorgabewirksames 18 Loch-Einzel-Stableford-Wettspiel. Das Teilnehmerfeld setzte sich aus 100 Clubmitgliedern und fünf Gästen zusammen.

Per Kanonenstart schickte Spielführer Arno Pender um 07.30 Uhr 52 Spielerinnen und Spieler ins Turnier und um 13.00 Uhr zum zweiten Turnierstart weitere 53 Golferinnen und Golfer. Die Vorstandsmitglieder des GC Mannheim-Viernheim Karl-Martin Pfenning, Michael Stetter und Jürgen Bichelmeier waren allesamt in den Vormittags-Flights vertreten.

Während die Vormittags-Spieler wettermäßig unter besten Bedingungen spielen konnten, hatten die Nachmittags-Teilnehmer hinsichtlich des Regens doch ziemlich Pech.

Die Siegerehrung des „Einweihungscup“, die Spielführer Arno Pender vornahm, war in die Abendveranstaltung der Einweihungsfeier für den Clubhaus-Neubau eingebettet. Pender rief die jeweiligen Sieger der Netto-Klassen A, B und C sowie die beiden Bruttosieger auf. Die „N´awlins brassband“ begleitete die Aufgerufenen auf ihrem Weg vom Sitzplatz zur Siegerehrung mit unterschiedlicher Marschmusik, wodurch eine phantastische Stimmung unter den Gästen entstand, die auch nicht mit Beifall geizten.

 

In den einzelnen Handicapklassen gab es folgende Gewinner:

Netto-Klasse C (Handicap 25,5 bis ---)

Hier siegte Bodo Sturzebecher mit 58 Netto-Punkten vor Burkhard Herold (47 Netto) und Tanja Becker-Krenz (42 Netto), alle drei vom GC Mannheim-Viernheim.

Netto-Klasse B (Handicap 17,5 bis 25,4

Sieger wurde Erhard Kühn vom GC Mannheim-Viernheim mit 43 Netto-Punkten. Den zweiten Platz errang Uwe Rahn vom GC St. Leon-Rot Betrieb (35 Netto) vor dem Drittplatzierten Richard Affar (34 Netto) vom GC Mannheim-Viernheim.

Netto-Klasse A (Handicap --- bis 17,4)

In dieser Handicap-Klasse siegte Hans Bach 40 Netto vor Michael Stetter (36 Netto) und Dr. Peter von Pagenhardt (35 Netto), alle vom GC Mannheim-Viernheim.

Brutto-Siegerin bei den Damen wurde Dorothea Nadler-Rudzinski vom GC Mannheim-Viernheim mit 22 Brutto-Punkten. Bei den Herren siegte Gunar Petersen, ebenfalls vom GC Mannheim-Viernheim, mit 37 Brutto-Punkten.

Nach dem obligatorischen Pressefoto wurde im Rahmen der Einweihungsparty weitergefeiert, wobei manch ein(e) Sieger(in) auf der Tanzfläche gesichtet werden konnte. Die Abendveranstaltung klang bei toller Stimmung aller Teilnehmer und Gäste zu später Stunde aus.

 

Hier der Link zur Bildergalerie (Achtung: 250 Fotos vom Turnier und der Abendveranstaltung) von unserem "Hof-Fotografen" Gero Ulmrich mit großem Einsatz und großem Können aufgenommen.

https://www.flickr.com/gp/25830634@N06/a19ZN7/

Diese Bilder sind nur mit diesem Gästepass einsehbar.

Service

Golfclub
Mannheim-Viernheim 1930 e.V.

Alte Mannheimer Str. 5
68519 Viernheim
Tel: 06204/6070-0
E‑Mail: info@gcmv.de

Geschäftsstelle:

Mo - Sa09:00 - 18:00
So09:00 - 17:00

Gastronomie:

Tel:06204/6070-20
E‑Mail (keine Reservierung):info@1930....
Mo:geschlossen
Di ‑ So:11:00 - 22:00 Uhr
Küchenschluss 21:00 Uhr

Pro-Shop

Tel:06204/9295200
Mo:geschlossen
Di - Fr:10:00 - 17:00 Uhr
Sa/ So / Feiertag10:00 - 16:00 Uhr