Eilmeldung: Gruppenphase beendet - ein Krimi

Eilmeldung: Gruppenphase beendet - ein Krimi

Eilmeldung: Unser Herren-Team hat es ins Final Four geschafft!

Lesen Sie über die Ereignisse des Wochenendes aus der Ferne berichtet.

Eilmeldung: Unser Herren Team hat es ins Final Four geschafft!

Kurz die Ereignisse des Wochenendes aus der Ferne berichtet:

Die ersten beiden Teams der Bundesliga Süd fahren zum Final Four. Das Team um Ted Long und Frank Paul war als Zweitplatzierter zum letzten Gruppenspiel in Olching gereist. Allerdings hatten wir nur 1 Punkt Vorsprung vor Herzogenaurach und 2 vor Stuttgart. Zur Erinnerung: Pro Platzierung gibt es einen Punkt (Sieger bekommt 5, Zweiter 4 usw.). Das Final-Four-Ticket für St. Leon-Rot war praktisch schon vergeben, so daß drei Mannschaften um das zweite Ticket kämpften.

Am Samstag wie immer die vier Vierer, von denen drei in die Wertung eingehen. Wer das Livescoring verfolgt hat, dem blieb schon gleich zu Beginn die Luft weg, als eine unserer Top-Paarungen Long/Bögel nach sieben Loch bereits fünf über Par lagen. Die drei restlichen Flights konnten das zum Glück wieder wettmachen und haben unsere erste Paarung in die überraschende Streichwertung entsendet.

Am Ende des Tages lagen wir mit Even Par im Zwischenergebnis dann auf Platz 2 hinter Stuttgart, die 3 Schläge weniger benötigten. In der Blitztabelle standen wir damit immer noch auf dem zweiten Platz, aber es war noch enger geworden. Denn auch Herzogenaurach spielte gut und ließ sich nicht abschütteln.

Am heutigen Sonntag dann die Einzel. Zunächst genau das Gegenteil vom Samstag: Hurly Long spielte auf Position 1 Bogey-frei mit 4 Birdies eine ausgezeichnte 4 unter Par und eine der besten Runden des Tages überhaupt.

Aber dann ging es im Livescoring hin und her „auf der Rasierklinge“. Im Livescoring war der GCMV zwar die meiste Zeit auf Platz eins geführt, aber sowohl bei Stuttgart als auch bei Herzogenaurach fehlten einfach die Scores der jeweils letzten Spieler. Komischerweise beide mit dem selbem Nachnamen „Herrmann“ - das IT-System schien überfordert. Unter Annahme eines „Even Par“ Spielstandes beider Spieler wären wir zeitweise hinter beiden positioniert und je nach Stech-Ergebnis aus dem Rennen. 

Dann fiel das Livescoring komplett aus! Keine Infos mehr, Funkstille. Schreckliche Spannung, bis dann Frank Paul um 15:35 endlich per WhatsApp knapp meldet „Final Four!“. Angesichts der "Aufrüstung" bei den anderen Teams und der Tatsache, dass unsere Zwillinge Paul wegen ihrer Profi-Karriere nicht mehr zur Verfügung standen, eine Leistung, die man sehr hoch bewerten muß! Der GCMV ist damit der einzige Club, der seit Einführung dieses Modus durchgängig im Final-Four dabei war!

So fahren wir nun mit St. Leon-Rot als Süd-Vertretung (und nordbadische Delegation) in zwei Wochen nach Köln und vertreten unser Ländle im Kampf um die Deutsche Meisterschaft 2018 (Kramski Deutsche Golf Liga).

Wir gratulieren unseren Jungs und dem ganzen Team zu diesem großen Erfolg.

Bitte lesen Sie den wie immer sehr informativen Text des DGV zu diesem Wettkampf: <link http: www.deutschegolfliga.de index.cfm news detail erstebundesliga mannheimviernheim-steht-im-final-four external-link-new-window internal link in current>www.deutschegolfliga.de/index.cfm/news/detail/erstebundesliga/60115490/mannheimviernheim-steht-im-final-four

 

(TS/5.8.2018)

Service

Golfclub
Mannheim-Viernheim 1930 e.V.
Alte Mannheimer Str. 5
68519 Viernheim
Tel: 06204/6070-0
E‑Mail: info@gcmv.de

Gastronomie
Tel: 06204/6070-20
Reservierungen bitte telefonisch
info@1930dasrestaurant.de

Pro-Shop
Tel: 06204/9295200
E-Mail: shop@gcmv.de

Quicklinks

Clubkalender

Platzinfo und Öffnungszeiten

Startzeit buchen