DP World Tour: Ehemaliger GCMV Spieler Yannik Paul gewinnt Mallorca Golf Open

DP World Tour: Ehemaliger GCMV Spieler Yannik Paul gewinnt Mallorca Golf Open

Quelle: Golfpost.de

Yannik Paul feiert auf Mallorca seinen ersten Titel auf der DP World Tour. Nach einem denkbar ungünstigen Start mit einem Bogey am ersten Loch, folgte auf Bahn 7 ein weiterer Schlagverlust. Trotz eines schwachen Abschlags auf der darauffolgenden achten Bahn gelang Paul hier jedoch das erste Birdie des Tages. Auf die zweite Kurshälfte erwischte er zunächst einen besseren Start und verbuchte ein Birdie auf Bahn 11. Seine direkter Konkurrent Marcus Armitage startete jedoch mit drei Birdies in Serie noch besser auf die Back Nine. Es war der Auftakt eines hochspannenden Krimis zwischen Paul und Armitage, der am Ende den besseren Ausgang für den Deutschen bereit hielt: "Ich brauche erstmal eine Minute, es war wirklich schwer heute", erklärte Paul nach seiner Runde und ergänzte: "Ich hätte mir aber kein besseres Ende erträumen können. Es ist wirklich ein wahrgewordener Traum". Nach einer regelrechten Achterbahnfahrt der beiden Kontrahenten misslang Armitage auf der vorletzten Bahn der Abschlag komplett und die Tür für Paul war wieder offen. An der 18 behielt dieser die Nerven, lochte zum Birdie und damit zum Sieg. Mit einem Gesamtscore von -15 schnappt sich der Rookie seinen Premierensieg.

Der GC Mannheim-Viernheim gratuliert Yannik Paul zu diesem sensationellen Erfolg!

Hier gibt es weitere Berichte:

Mallorca Zeitung

Süddeutsche Zeitung

 

 

 

 

Service

Golfclub
Mannheim-Viernheim 1930 e.V.

Alte Mannheimer Str. 5
68519 Viernheim
Tel: 06204/6070-0
E‑Mail: info@gcmv.de

Geschäftsstelle:

Mo - Sa09:00 - 18:00
So09:00 - 17:00

Gastronomie:

Tel:06204/6070-20
E‑Mail (keine Reservierung):info@1930....
Mo:geschlossen
Di ‑ So:11:00 - 22:00 Uhr
Küchenschluss 21:00 Uhr

Pro-Shop

Tel:06204/9295200
Mo:geschlossen
Di - Fr:10:00 - 17:00 Uhr
Sa/ So / Feiertag10:00 - 16:00 Uhr