„Am 26. Und 27. August fand die Deutsche Mannschaftsmeisterschaft der Jungen in der Altersklasse bis 18 Jahren im Kurhessischen Golfclub Oberaula statt. Die fünfzehn besten Clubs der Republik fanden zusammen um einen neuen Deutschen Meister an zwei Tagen auszuspielen.
Der Golfclub Mannheim-Viernheim war nach erfolgreicher Qualifikation im Juli natürlich auch dabei und vertrat, neben dem GC St. Leon-Rot, Baden-Württemberg.
Das Team, um die Betreuer Gero Ulmrich, Patrick Graf und Trainer Florian Fritsch bestand aus Bastian Graf, Luca Messerschmidt, Leopold Griesheimer, Jeremy Hoos, Jakub Janda, Janne Müller und Fabrizio Siegling. Alle haben sich im Vorfeld über mannschaftsinterne Qualifikationsrunden qualifiziert oder für eine Trainernominierung empfohlen.
Das Turnier startete am Samstag mit drei Vierern, wobei ein Ergebnis gestrichen wurde. Mit Ergebnissen von 71 (Janne Müller / Bastian Graf), 78 (Leopold Griesheimer / Jakub Janda) und dem Streicher 80 (Jeremy Hoos / Luca Messerschmidt) hielt die Mannschaft Anschluss an die Treppchenplätze.
Am Sonntag sah es lange Zeit so aus, dass die sechs Einzelspieler Bastian Graf (69), Janne Müller (74), Leopold Griesheimer (74), Jeremy Hoos (80), Jakub Janda (76) und Fabrizio Siegling (83) noch den Sprung auf den dritten Platz schaffen. Leider verlor die Mannschaft auf den letzten vier Löcher zu viele Schläge und somit musste sich die Mannschaft mit dem achten Platz zufrieden geben.
Insgesamt ist das abschließende Ergebnis ernüchtern und entspricht nicht der Zielvorstellung der Mannschaft. Jedoch hat sie gezeigt, dass sie lange Zeit auf nationaler Ebene konkurrenzfähig ist.
Trainer Florian Fritsch bedankt sich bei den Spielern für ihr Engagement sowie beim Betreuerstab mit Gero Ulmrich und Patrick Graf. Ein besonderer Dank geht natürlich auch an Ted Long für seine Unterstützung durch die Saison hinweg.“