Bereits am ersten Spieltag im Golfclub Barbarossa zeichnete sich ab, dass es zwischen den Damen unseres Golfclubs und denen des Golfresorts Bitburger Land ein hart umkämpftes Wettspiel um den ersten Platz in der Liga geben sollte. Auch am vergangenen Sonntag wurde das Kopf-an-Kopf-Rennen im Golfclub Pfälzerwald nahe Kaiserslautern fortgesetzt – mit erfolgreichen Ausgang für das Team des Golfclubs Mannheim-Viernheim!
Das Team war – trotz einiger Ausfälle – gut aufgestellt und erbrachte eine solide Leistung, welche mit 8 Schlägen Abstand vor den Zweitplatzierten Bitburgern zum Sieg reichen sollte:
Christiane Schrotz (95/Streichergebnis)
Eva Mayer (88)
Cornelia Blankenfeld (82)
Viktoria Verpoorten (85)
Sina Reubelt (79)
Marie-Louise Klug (85)
Die Anlage war mit den vielen Schräglagen, hohen Roughs und den stumpfen, unebenen Grüns eine echte Herausforderung für alle Teams – zudem machte der starke Wind vielen Spielerinnen zu schaffen. Den Begebenheiten zum Trotz erbrachten an dem Tag Sina Reubelt und Marie-Luise Klug großartige Einzelleistungen , die damit beide ihre Handicaps beachtlich verbesserten und entscheidenden Anteil am Tagessieg der Mannschaft hatten.
Die Gesamttabelle führt nach dem zweiten Spieltag das Team des GCMV an, dicht gefolgt mit nur zwei Schlägen Abstand und Punktegleichstand von den Damen des GR Bitburger Land:
Golfclub Mannheim-Viernheim +108,5 9 Punkte
GR Bitburger Land +110,5 9 Punkte
GC Pfälzerwald +168,5 5 Punkte
GC Barbarossa +185,5 5 Punkte
GP Bachgrund +213,5 2 Punkte
Es bleibt also spannend für den dritten Spieltag am 28. Juni im Golfclub Mannheim-Viernheim. Das Ziel ist klar definiert: Die Mannschaft will den Heimvorteil nutzen und 5 weitere, wichtige Punkte auf dem Weg zum Aufstieg einspielen!
Eva Mayer