DGL Herren im GC St. Leon-Rot

DGL Herren im GC St. Leon-Rot

Der erste Spieltag fand vom 14. bis 15. Mai im GC St. Leon-Rot statt. Insgesamt nahmen mit dem GC St. Leon-Rot, GC Marienburg, GC München-Straßlach, GC Stuttgart – Solitude und unseren Seahawks fünf Mannschaften teil.

Am ersten Tag wurde vormittags Einzel und nachmittags Vierer gespielt. Am zweiten Tag nur Einzel.

Die Mannschaft bestand aus den folgenden Spielern und Betreuern:

-    Marc Hammer (Pro)
-    Tim Kretschmann
-    Hugo Griesheimer
-    Paul Ulmrich
-    Max Mayridl
-    Tobias Hein (Playing Captain)
-    Yannick Köhnen
-    Jakub Janda
-    Janis Erll
-    Wolfgang Glawe
-    Fabrizio Siegling
-    Gero Ulmrich (Team-Manager)
-    Florian Fritsch (Head-Coach)

Neben den gestandenen Spielern waren an diesem Wochenende einige junge Spieler ohne DGL-Erfahrung dabei.

Schließlich wurde die Mannschaft Vierter mit doch einigen Schlägen Rückstand auf den Erst-, Zweit- und Drittplatzierten. Dieses Ergebnis war natürlich nicht das was die Mannschaft angestrebt hat, auch wenn klar war dass einige Spieler sich erst noch in der DGL zurecht finden müssen. Zwar haben die Spieler einige Birdies gemacht und zeigten dass sie auf dem vorzüglich hergerichteten St. Leon Kurs zurecht kamen, aber dennoch unterliefen zu viele Routinefehler was zu mehreren Doppel- und Triplebogeys geführt hat.

Trotz dieser Schlagverluste zeigte die Mannschaft als Ganzes Kampfgeist und versuchte die verlorenen Schläger wieder zurück zu gewinnen. Am Ende hat es aber nicht gereicht und somit mussten sich die Seahawks mit zwei Punkten zufrieden geben.

Aufgrund der Erfahrungen aus dem ersten Spieltag ist für Head-Coach Florian Fritsch klar woran in den nächsten zwei Wochen gearbeitet werden muss – Routine und Coursemanagement. „Wenn wir es schaffen die kleinen, unnötigen Fehler abzustellen, hat die Mannschaft das Potential zuhause um den Sieg mitzuspielen. Und genau mit dieser Zielsetzung werden wir ins Training bis zum Heimspieltag gehen.“

Fotos von beiden Spieltagen finden Sie hier

 

Service

Golfclub
Mannheim-Viernheim 1930 e.V.

Alte Mannheimer Str. 5
68519 Viernheim
Tel: 06204/6070-0
E‑Mail: info@gcmv.de

Geschäftsstelle:

Mo - Sa09:00 - 18:00
So09:00 - 17:00

Gastronomie:

Tel:06204/6070-20
E‑Mail (keine Reservierung):info@1930....
Mo:geschlossen
Di ‑ So:11:00 - 22:00 Uhr
Küchenschluss 21:00 Uhr

Pro-Shop

Tel:06204/9295200
Mo:geschlossen
Di - Fr:10:00 - 17:00 Uhr
Sa/ So / Feiertag10:00 - 16:00 Uhr