Der Vorstand informiert zum Thema Wasser

Der Vorstand informiert zum Thema Wasser

Die anhaltende Trockenheit ist für alle beunruhigend.  In Teilen Deutschlands herrscht bereits eine Wasserknappheit. Die großen Flüsse führen nur noch Niedrigwasser!

Man fragt sich, dürfen wir denn noch Grundwasser für die Bewässerung des Golfplatzes aus unserem Brunnen entnehmen?

Glücklicherweise haben wir noch mit keinen Einschränkungen zu rechnen. Unser Wasserexperte Walter Reinhard liest monatlich den Grundwasserstand der landeseigenen Grundwassermessstelle in Viernheim ab, die für uns maßgebend ist. Der Grundwasserstand liegt dort derzeit  bei 92,50 müNN. Erst wenn er mehr als 20 cm sinken würde, was derzeit nicht zu befürchten ist, käme die erste Einschränkung. Bei einem Grundwasserstand von 92,10 müNN müsste die Förderung eingestellt werden. Es kann also weiterhin maßvoll bewässert werden und unsere Greenkeeper haben das gut im Griff.

Service

Golfclub
Mannheim-Viernheim 1930 e.V.

Alte Mannheimer Str. 5
68519 Viernheim
Tel: 06204/6070-0
E‑Mail: info@gcmv.de

Geschäftsstelle:

Mo - Sa09:00 - 18:00 Uhr
So + Feiertage09.00 - 16:00 Uhr
  

Gastronomie:

Tel:06204/6070-20
E‑Mail (keine Reservierung):info@1930....
Mo:geschlossen
Di ‑ So:11:00 - 22:00 Uhr
Küchenschluss 21:00 Uhr

Pro-Shop

Tel:06204/9295200
Mo:geschlossen
Di - Fr:10:00 - 17:00 Uhr
Sa / So10:00 - 16:00 Uhr