Angereist wurde am Vortag im Firmenbus der „ pfenning logistics“, der uns von unserem Präsidenten zur Verfügung gestellt wurde. Schon bei der Anreise hatten wir jede Menge Spaß. Die gute Stimmung war ein wichtiger Baustein für das Wochenende, denn der Besetzungsnotstand der Mannheimerinnen war auch diesmal wieder spürbar. Die Proberunde am Samstag wurde besonders von unseren „neuen Mannschaftsspieleinnen“ Sandra Andjelkow und Dana Kuppe genutzt um den Platz zu erkunden.
Am Sonntag wurde bei bestem Golfwetter vom 10. Loch gestartet. Leider konnten wir nur mit 5 Spielerinnen antreten, da eine Spielerin verletzungsbedingt nicht antreten konnte und eine kurzfristige Nachbesetzung nicht mehr möglich war.
Einmal mehr spielte Cornelia Beck mit brutto 82 Schlägen die beste Runde der Mannheimerinnen. Sie erzielte dabei das insgesamt 5. Brutto aller Spielerinnen. Dicht gefolgt von Susanne Niegisch mit 83. Sandra Andjelkow kam mit 90, Dana Kuppe mit 103 und Andrea Voges mit 118 brutto Schlägen in die Wertung.
Am Ende war leider nur der 5. Platz drin, denn auf Grund einer fehlenden Spielerin, hatten wir kein Streichergebnis. Der Rückstand auf die anderen Mannschaften hält sich allerdings in Grenzen. Die Aufholjagd der Mannheimer Damen geht weiter beim 2. Spieltag in St- Leon-Rot am Samstag, 14. Mai.
Zwischenstand BWGV Midamateurinnen 1. Liga, Gruppe A
1. Spieltag in GC Tuniberg:
1. Heddesheim +64
2. St. Leon-Rot +69
3. Heidelberg-Lobenfeld +83
4. Tuniberg +94
5. Mannheim-Viernheim +116
(Cornelia Beck)