Den Aufstieg geschafft

Den Aufstieg geschafft

Am Donnerstag, den 15.10. fand im GC Bad Rappenau das Aufstiegsspiel der AK 65 von der 3. - in die 2. Liga statt.

Bei zunächst sehr regnerischem Wetter traten auf einem sehr gut präparierten Platz - die 9 Erstplazierten der 3. Liga an und wollten in einem Brutto-Zählwettspiel einen der 4 Aufstiegsplätze erreichen.
Da alle 9 Mannschaften mit ihren erspielten Ligaergebnissen relativ eng beianander lagen, war uns allen klar, daß dies ein sehr enges Kopf an Kopf Rennen würde.


Nach den bisherigen Ergebnissen standen wir nur auf dem 7. Rang. Allerdings trennten uns vom Vierten nur 2,6 Schläge. Unser Ziel war es also mindestens den 4. Platz zu erreichen.
Mit insgesamt 474 Schlägen haben wir - mit nur einem Schlag vor dem GC Glashofen - genau dieses Ziel erreicht und sind somit in die II. Liga Baden - Württemberg aufgestiegen.

Mein Dank gilt dem ganzen Kader und vor allem unserem Trainer Ted Long, der uns Alten doch noch einiges beibringen konnte.

Am Aufsiegsspiel nahmen teil:
Jürgen Burkert, Roberto Bruhn, Werner Glöggler, Erwin Busalt, Helmut Rudzinski und Luigi Liubi.

Zum Kader gehören desweitern Karl Bercio, Fritz Henkenhaf, Wolfgang Faden, K. Martin Pfenning, Dieter Riebsamen, Heinz Reiter und Peter von Pagenhardt 

 

Dr. Peter von Pagenhardt
Captain AK 65

Service

Golfclub
Mannheim-Viernheim 1930 e.V.

Alte Mannheimer Str. 5
68519 Viernheim
Tel: 06204/6070-0
E‑Mail: info@gcmv.de

Geschäftsstelle:

Mo - Sa09:00 - 18:00
So09:00 - 17:00

Gastronomie:

Tel:06204/6070-20
E‑Mail (keine Reservierung):info@1930....
Mo:geschlossen
Di ‑ So:11:00 - 22:00 Uhr
Küchenschluss 21:00 Uhr

Pro-Shop

Tel:06204/9295200
Mo:geschlossen
Di - Fr:10:00 - 17:00 Uhr
Sa/ So / Feiertag10:00 - 16:00 Uhr