Das war´s für 2020: Men´s Day -Finale powered by Erik Boecken

Das war´s für 2020: Men´s Day -Finale powered by Erik Boecken

Knapp 60 Teilnehmer gingen am 28. Oktober nochmal vorgabewirksam auf die Runde

Das Men´s Day - Finale powered by Erik Boecken war der Abschluss einer Saison, der die Maßnahmen gegen Corona ihren Stempel aufgedrückt haben. Um so schöner, dass Men´s Day zur letzten vorgabewirksamen Runde der Saison nochmal mit einem großen Starterfeld antrat. Das lag wohl auch daran, dass das Finale durch das langjährige Sponsorship von Erik Boecken den Ruf eines Saison-Highlights hat, den viele ungern missen möchten. Lieber Erik, vielen Dank für Dein großzügiges Engagement – wir hoffen, auch in 2021 wieder auf Dich zählen zu dürfen. Dank auch an Rüdiger Treutler für das Antrittsgeschenk – ein Golf-Handtuch – sowie auch an Uwe Deitz, der zusammen mit dem Hauptsponsor den Wein des Abends übernommen hat.

Nur eine Unterspielung, dafür ein Birdie-Pool, der sich lohnte

Morgens noch regnerisch und grau, ging rechtzeitig zum Start ab 11.30 Uhr der Wolkenvorhang auf. Die Sonne ließ die herbstlichen Farben in vollem Glanz erstrahlen – auch das Laub auf und neben den Fairways, das an diesem Tag den ein oder anderen Ball „verschluckte“. Kein Wunder, dass es am Ende mit 37 Nettopunkten gerade mal eine Unterspielung gab (was sicher nicht nur am Blattwerk auf dem Boden lag…). Dafür war der Birdie-Pool prall gefüllt – und schüttete an jeden, der auf einer Spielbahn einen Schlag weniger als Paar spielte, immerhin 18 € aus.
Damit sind wir auch schon bei der Abendveranstaltung. Nach einleitenden Worten von Captain Jo Löb und eingebettet in ein 3-Gang-Menü (herzlichen Dank an Küche und Service) nahmen er und Vice Captain Wolfgang Zeh die Siegerehrung statt. Den Longest Drive nagelte Alexander Schwind an Spielbahn 8 auf das Fairway. Länge und Richtung für den Nearest to the Pin an Loch 13 am besten im Griff hatte Thomas Bittlingmaier, dessen Ball nur 3,30 m vom Loch entfernt zum Liegen kam. An Bahn 16 dann eine große Überraschung und ein Mutmacher für alle, die denken „den Neary gewinn ich hier nie“: mit 10,68 m zwar nicht unbedingt tot am Stock, aber doch näher als alle anderen – Dr. Heinrich Runde. Chapeau, Henry… In der Nettoklasse B grüßten gleich mehrere Männer mit 33 Nettopunkten von Platz 3 des Leaderboards – das Computerstechen entscheid sich für Rainer Oestreicher als „primus inter pares“. Auf Platz 2 mit 35 Nettopunkten Prof. Dr. Gerald Graf. Sieger Netto B und einziger Unterspieler beim Finale: Manfred Hopfauf (37 NP). Die Nettoklasse A führte auf Platz 3 Thomas Bittlingmaier mit 33 Nettopunkten – da war das Par nach dem Neary an der 13 doch recht hilfreich. Einen Nettopunkt besser auf Platz 2 Ulrich Bäurle. Und nochmal einen Punkt besser – also mit 35 Nettopunkten – war am Ende des Tages Jens Lehmann der Sieger in dieser Spielklasse. Nicht nur an der 8 den Ball am weitesten geschlagen, sondern auch Brutto die meisten Punkte gesammelt – nämlich 20: Alexander Schwind. Eine erneut starke Leistung, auch wenn es heute nicht ganz in den Puffer gereicht hat. Beim nächsten Mal…

Kein Men´s Day-Abschluss am 28.11.2020

Mittlerweile ist er ausgerufen, der zweite Lockdown des Jahres. Gut zwar, dass wir weiter Golf spielen können (unter den bekannten Bedingungen), aber die Gastronomie ist leider wieder geschlossen worden, so dass unser Abschluss nicht wie geplant stattfinden kann. Wir werden sehen, wann vielleicht wieder etwas möglich sein wird und rechtzeitig informieren. Im Übrigen laufen die ersten Vorbereitungen für die Saison 2021 an – natürlich behaftet mit diversen Unsicherheiten, aber in der Hoffnung, Euch alle gesund zum Saisonstart begrüßen zu können.

Bis dahin schönes Spiel – wo immer ihr aufteet.

Dirk Heyden
Men´s Vice Captain
02.11.2020

Service

Golfclub
Mannheim-Viernheim 1930 e.V.

Alte Mannheimer Str. 5
68519 Viernheim
Tel: 06204/6070-0
E‑Mail: info@gcmv.de

Geschäftsstelle:

Mo - Sa09:00 - 18:00
So09:00 - 17:00

Gastronomie:

Tel:06204/6070-20
E‑Mail (keine Reservierung):info@1930....
Mo:geschlossen
Di ‑ So:11:00 - 22:00 Uhr
Küchenschluss 21:00 Uhr

Pro-Shop

Tel:06204/9295200
Mo:geschlossen
Di - Fr:10:00 - 17:00 Uhr
Sa/ So / Feiertag10:00 - 16:00 Uhr