Golf, Glühwein und Gänsebraten
Am 10. November fand auf unserer Golfanlage das alljährliche Martinsgansvierer-Turnier statt – ein Highlight im Herbst, das unsere Mitglieder und Gäste begeistert. Schon bei der Begrüßung durch die Geschäftsstelle erhielt jeder Teilnehmer zur Einstimmung auf das Turnier einen traditionellen Weckmann – vielen Dank an Herrn Grimminger für die Unterstützung. Vor dem Kanonenstart um 10:30 Uhr, gab es ein fröhliches Beisammensein der Spieler, die sich in entspannter Atmosphäre austauschten und ihre Partner für das Turnier kennenlernten. Gespielt wurde ein Chapman Vierer im 2er Team mit 3 Schlägern + Putter.
Die Turnierteilnehmer, bestens ausgerüstet für die Herausforderung der 18 Löcher, trotzen mit Begeisterung dem Novemberwetter. Lena und Theresa aus der Geschäftsstelle fuhren mit dem Golfcart von Bahn zu Bahn und sorgten mit heißem Glühwein für wärmende Momente und gute Laune. Am Halfway-Haus gab es außerdem heißen Orangensaft und Snacks, die allen Spielern die Möglichkeit boten, sich aufzuwärmen und neue Energie für die zweite Runde zu tanken.
Nach dem Turnier erwartete die Teilnehmer ein Glühweinstand auf der Clubterrasse, wo sich alle bei einer heißen Tasse auf den Abend einstimmen konnten.
Am Abend folgte die festliche Siegerehrung mit einer stimmungsvollen Feier an der über 70 Mitglieder und Gäste teilnahmen. Bei Gänsebraten und musikalischer Begleitung ehrten Claudio Giorgiutti und Clubmanagerin Daniela Uhrig nicht nur die Geschäftsstelle und die Familie Tautz, welche kräftig bei der Organisation des Turnieres anpackten, sondern überbrachten auch besondere Glückwünsche an Lena für ihren Erhalt der Qualifikation „Certified Club Manager cand. (2024)“.
Ein Höhepunkt der Ehrungen war die Verleihung der Nearest to the Pin-Preise auf den Bahnen 6 und 13: Bei den Herren überzeugten Thomas Bittlingmaier (11,52 m) und Lars-Eric Geisel (1,64 m), bei den Damen Ingrid Böttcher (5,75 m) und Simone Unold (7,87 m).
In der Netto-Klasse A ging es spannend zu, und die Sieger freuten sich über attraktive Preise. Den 3. Platz belegten Marlene Sophie Fürstenberg und Henriette Christin Fürstenberg (42 NP), gefolgt von Julia und Dennis Bergmann (57 NP) auf Platz 2. Mit unglaublichen 59 Nettopunkten belegten Carl-Hans Fürstenberg und Sandra Gerlinde Fürstenberg den ersten Platz und konnten sich über eine Gans als Preis freuen. Weitere Preise wie der beliebte Clubwein „1930“ und italienischer Panettone rundeten das Erlebnis ab. Ein besonderer Dank geht an dieser Stelle noch einmal an Claudio, den Sponsor des Turniers, der den Siegern persönlich mit Pierpaolo Pecorari die Geschenke überreichte.
Das Martinsgansvierer-Turnier war ein wunderbarer Tag voller Freude, Freundschaft und sportlicher Leidenschaft, an den sich alle Beteiligten gern erinnern werden.
Ein schönes Wochenende wünscht Marlene
Bericht: M.Fürstenberg
Bilder: TT