Solider Saisonauftakt
Spielbericht: Damen AK30 am 20.05.2023
Nachdem der 1. Spieltag wegen des Nichtantritts der Mannschaft von St. Leon-Rot ausgefallen war, sollte die Saison im GC Bad Liebenzell starten. Statt der üblichen 18 Loch konnte der Platz nur auf den ersten 9 Loch gespielt werden, da große Umbauarbeiten auf den Löchern 13 und 14 noch nicht abgeschlossen waren.
Bei gutem Wetter und morgendlich frischen (Schwarzwald-)Temperaturen fiel der Startschuss in die neue Saison für die hoch motivierten AK30-Damen des GCMV. Der etwas hüglige Platz ließ sich gut spielen und die Rouges waren dankenswerter Weise während der Woche geschnitten worden.
Das Ziel für diese Saison ist es mit dem reduzierten Kader, bedingt durch die Schwangerschaft von Eva Mayer und einem Austritt aus dem Club, die Klasse zu halten. Am Tagesende fanden wir uns mit einer soliden geschlossenen Mannschaftsleistung auf dem 3. Platz, mit nur 4 Schlägen auf den die erstplatzierte Mannschaft vom GC Hetzenhof wieder.
Die Tabelle sieht nach dem Spieltag wie folgt aus: (Schläge über CR)
1. GC Hetzenhof 68
2. GC Bad Liebenzell 70
3. GC Mannheim-Viernheim 72
4. GC Heddesheim 102
5. GC Schloss Liebenstein 150
Gespielt haben: (brutto)
1. Dr. Berit Rabausch 83
2. Christiane Schrotz 83
3. Cornelia Dörr 87
4. Lena Scherthan (mit Caddy Sandra Andjelkow) 92
5. Julia Hetzler 95
6. Susanne Niegisch (97)
Der nächste Spieltag findet am 03.06.2023 im GC Schloss Liebenstein statt
Cornelia Dörr (Kaptain)