Das 2. Ligaspiel fand am Samstag dem 02.Juni 2018 bei unseren Nachbarn im GC Heidelberg- Lobenfeld statt. Die Zielsetzung lautete, den bisherigen letzten Platz in der Gesamtwertung zu verlassen und uns vor der Mannschaft des GC Niederreutin zu platzieren.
Dieses Ziel konnten wir trotz guter Platz- und Wetterbedingungen als "Flachlandtiroler" auf diesem Platz mit seinen Hang und Schräglagen leider nicht erreichen, auch die schwer zu spielenden Grüns waren eine Herausforderung.
Wir freuen uns über unser neues Manschaftsmitglied, Claudia Brinker, die zum ersten Mal mitgespielt hat und danken Claudia Filzmayer für ihren Einsatz.
Die Einzelergebnisse im Überblick (brutto):
Christiane Schrotz 86
Susanne Niegisch 89
Cornelia Dörr 90
Dana Kuppe 99
Claudia Brinker 105
Claudia Filzmayer 106
In die Wertung kommen die fünf besten Einzelergebnisse eines jeden Clubs und daraus erspielte sich der GC St.Leon-Rot an diesem Spieltag den ersten Platz gefolgt vom GC Heddesheim. Die Heidelberger konnten ihren Heimvorteil nicht nutzen und platzierten sich mit einem Schlag mehr auf dem dritten Platz. Den vierten Platz belegte der GC Niederreutin und der GC Mannheim -Viernheim bleibt nach diesem Spieltag noch an letzter Position.
Die Gesamtwertung nach dem 2. Spieltag (Schläge über PAR):
1. GC Heddesheim 127
2. GC St. Leon-Roth 133
3. GC Heidelberg-Lobenfeld 157
4. GC Domaine Niederreuthin 200
5. GC Mannheim-Viernheim 213
Danken möchten wir Tassilla Rapp, die Christiane Schrotz als Caddy zur Seite stand.
Unsere Zielsetzung für die nächsten drei Spieltage bleibt die gleiche, die nächste Chance zur Verwirklichung haben wir am 16. Juni im GC Heddesheim.
Cornelia Dörr
-04.06.2018-