Eine Woche nach dem Tri-Cup als Mannschaftswettbewerb war diesmal wieder jeder einzelne Spieler gefordert.
Dank an unsere Sponsoren
Mit Claudio, der neben seinem Restaurantbetrieb immer wieder Zeit findet bei unserem Men’s Day mitzuspielen, hatten wir einen tollen Sponsor. Chianti und italienisches Essen waren das Motto am Abend - auch die Preise wurden von ihm gesponsert.
Ein herzliches Dankeschön geht auch an unseren Mitspieler Stefan Ruthmann, der anlässlich der Geburt seiner Enkelin die Teilnehmer mit Freibier verwöhnte.
Lieber Claudio, lieber Stefan, im Namen aller Mitspieler vielen Dank für euer großzügiges Engagement für unseren Men´s Day.
Die Sieger der Sonderwertungen
Den Longest Drive an Bahn 8 gewann Marzell Rapp.
Beim Nearest to the Pin an Loch 13 hatte Peter Blei vom GC Heddesheim Länge und Richtung am besten im Griff: Sein Ball kam 4,18 m vom Loch entfernt zum Liegen.
An Bahn 16 lag der Ball von Thomas Bittlingmaier am nächsten an der Fahne. Mit 7,48 m gewann er diese Sonderwertung.
Die Netto- und Bruttosieger
Spannend wurde es bei der Netto-Wertung in der Klasse B ab HCP 22,1:
1. Platz (36 Nettopunkte): Rainer Wuestholz
2. Platz (36 Nettopunkte): Sascha Schäfer
3. Platz (33 Nettopunkte): Reinhard Scheffer
Auch in der Nettoklasse A ging es ähnlich knapp zur Sache:
1. Platz (36 Nettopunkte): Andreas Baur
2. Platz (35 Nettopunkte): Helmut Rudzinski
3. Platz (35 Nettopunkte): Marzell Rapp
Überragend gespielt hat an diesem Tag auch unser Bruttosieger: Mit 38 Netto- und 26 Bruttopunkten war Michael Deissner vom GC Darmstadt-Traisa der Gewinner.
Herzlichen Glückwunsch allen Gewinnern!
Nachtrag zu TriCup am 9. September 2026
Wie in den vergangenen Jahren wurde der Heimvorteil genutzt, diesmal vom GC Pfalz. Unser MD-Team belegte mit 24 Nettopunkten weniger den zweiten Platz in diesem Wettbewerb. GC Lobenfeld wurde Dritter.
Gratulation an Sven Wiegand und Ralp Schweens, die in ihren jeweiligen Klassen in der Einzelwertung den zweiten Platz belegten.
Men´s-Day -Termine
Am 14. Oktober folgt das Saisonfinale, gesponsert von Michael Knorz. Das Motto lautet „Bavaria“. Gespielt wird ein Florida-Scramble – allerdings mit einer besonderen Vorgabe: Alle Spieler treten in Trachtenkleidung an.
Zum letzten Mal in diesem Jahr trifft sich die Gruppierung zum traditionellen Men‘s-Day-Abschluss am Samstag, den 14. November 2026.
Euer Men´s Captain
Thomas










