Bericht 1. Spieltag DMM Herren

Bericht 1. Spieltag DMM Herren

Erster Spieltag DMM Herren


1.    Bundesliga Gruppe Süd

Mit dem ersten Spieltag auf der tollen Anlage des GC Stuttgart-Solitude, der für die Jahreszeit schon in einem sehr guten Zustand war, startet das Ligasystem in seine erste Saison.

An 5 Sonntagen treffen sich die Mannschaften aus den Golf Clubs:

St. Leon.Rot
Stuttgart Solitude
München Feldfing
München-Olching

und unsere Mannschaft, um die beiden Mannschaften zu finden die im September um die Deutsche Mannschaftsmeisterschaft gegen die beiden Erstplatzierten der Nordgruppe spielen.
Weitere Informationen finden Sie unter: www.deutschegolfliga.de
Mit folgenden Spielern waren wir am Sonntag den 12.5. am Start:

Gunar Petersen, Yannik und Jeremy Paul, Hurly Long, Marco Heyden, Michael Wolf, Kai Kürschner, Vincent Abel und Lukas Köble.

Es wurde morgens um 8 Uhr mit 8 Einzeln gestartet. Dieser Sonntag wurde zu einem Marathon der für die Spieler erst um 21 Uhr am 18.Loch endete. Zwischen durch verlangten die extremen Wetterverhältnisse alles von den Spielern ab. Nicht nur ein kalter Regen sondern auch Sturmböen, die einige Schirme zerstörten, zusätzlich  Platzregen und Hagelschauer machten den ohnehin schweren Platz teilweise fast unspielbar.

Trotz dieser Bedingungen, die ja bekanntlich für alle gleich sind, wurde auch gutes golf gespielt.

Nach den Einzeln lag unsere Mannschaft auf einem erwarteten dritten Platz hinter der favorisierten Mannschaft aus St. Leon Rot und den 2. Platzierten Stuttgart, die Ihren Heimvorteil nutzen konnten. Auf den Plätzen 4 und 5 die beiden Münchner Clubs.

Der Spieltag wurde mit den 4 Vieren am Nachmittag abgerundet. Das Wetter leider immer noch chaotisch!

Wir konnten mit den Vierern noch etwas Boden gutmachen und näher an Stuttgart und St. Leon herankommen, aber an der Reihenfolge der änderte dies nichts mehr.

Alle Ergebnisse, auch die der anderen Ligen, können unter www.deutschegolfliga.de eingesehen werden.

Service

Golfclub
Mannheim-Viernheim 1930 e.V.

Alte Mannheimer Str. 5
68519 Viernheim
Tel: 06204/6070-0
E‑Mail: info@gcmv.de

Geschäftsstelle:

Mogeschlossen
Di - Sa09:00 - 16:00
So09:00 - 15:00

Gastronomie:

Tel:06204/6070-20
E‑Mail (keine Reservierung):info@1930....
Mo:geschlossen
Di ‑ So:11:00 - 22:00 Uhr
Küchenschluss 21:00 Uhr

Pro-Shop

Tel:06204/9295200
Mo:geschlossen
Di - Fr:10:00 - 17:00 Uhr
Sa/ So / Feiertag10:00 - 16:00 Uhr