AdHoc Vierer-Golfturnier beim GC Mannheim-Viernheim

AdHoc Vierer-Golfturnier beim GC Mannheim-Viernheim

Texas-Scramble Zählspiel über 18 Löcher

Die Golfsaison ist hierzulande inzwischen in vollem Gange, die ersten Turniere wurden bereits gespielt. So fand am letzten Samstag  beim GC Mannheim-Viernheim ein AdHoc Vierer-Turnier incl. Abendveranstaltung und Siegerehrung der Mannheimer Firma „AdHoc“ statt.

Am vergangenen Samstag wurden um 12.00 Uhr sechzehn 4er-Flight per Kanonenstart  ins AdHoc Vierer-Turnier geschickt, wobei Veranstalter Frank und Gabriele Kaltenbach zusammen mit GC-Präsident Karl-Martin Pfenning und Marie-Elizabeth Benois einen gemeinsamen Flight bildeten. Nach ca. viereinhalb Stunden Spieldauer kamen die Mannschaften wieder im Clubhaus an.

Bei durchwachsenem Spielwetter (je zur Hälfte Regen und trockenes Wetter) und guten Platzbedingungen wurde ein reines „Texas Scramble“ – Zählspiel über 18 Löcher gespielt. Hierbei bilden die vier Spieler im Flight ein Team, wobei jeder vom Abschlag bis zum Loch seinen eigenen Ball spielt. Der beste platzierte Ball wird jeweils zum Weiterspielen ausgewählt. Der Spieler, dessen Ball ausgewählt wird, muss den Ball spielen wie er liegt. Bevor er ihn schlägt, wird daneben ein Tee in den Boden gesteckt, von wo aus dann die anderen Mitspieler  jeweils ihren eigenen (aufgenommenen) Ball spielen. Sind alle Bälle gespielt, wird wieder entschieden welcher Ball genommen wird, und immer von dieser Stelle ab müssen die Mitspieler ihren Ball spielen. Das geht solange bis eingelocht ist. Dabei reicht der erste Ball, der ins Loch fällt, zur Teamwertung.

Die Abendveranstaltung mit Sektempfang, Abendessen und Siegerehrung fand wie gewohnt im GC-Clubhaus statt. Spielführer Helmut Rudzinski oblag die Begrüßung und er dankte Frank Kaltenbach für die erneute Ausrichtung des Golfturniers an der alten Mannheimer Straße. Dieser stellte kurz seine Firma vor. So erfuhr man, dass Frank Kaltenbach1995  in Mannheim die Firma „AdHoc“ gründete, deren Produkte für die Küchen- und Tischkultur (Salzstreuer, Gewürzmühlen, Weinausgießer, TeeEi und vieles mehr) nach dem Motto „Design follows Function“ entstehen und bereits mehrfach  national und international ausgezeichnet wurden. Ein weltweiter Vertrieb in über 35 Länder sowie Außendienstmitarbeiter in Deutschland, Österreich, Großbritannien oder Spanien garantieren einen steten Anstieg auf der Erfolgsleiter. Die schönen Produkte fliegen z.B. bei der Lufthansa mit (Business Class) mit, Porsche ist ein großer Kunde,  ebenfalls Starbucks in den USA. Durch die persönliche Freundschaft von Helmut Rudzinski zu dem Firmeninhaber gelang es dem Spielführer des GCMV, dass Frank Kaltenbach erneut das AdHoc-Golfturnier auf der Anlage des GCMV ausrichtet.

Eingerahmt in ein ausgezeichnetes Dreigänge-Menü nahmen Spielführer Helmut Rudzinski, Wolfgang Zeh sowie die Turnierveranstalter Frank u. Gabriele Kaltenbach gemeinsam die Siegerehrung vor.

Siegerehrung
Die Sonderwertung "Nearest to the Pin Damen" ging an Helma Heitzer, bei den Herren gewann Willy Köhler. Beim "Longest Drive Damen" siegte Waltraud Schabig, während den „Longest Drive Herren“  Johannes Lappe für sich entscheiden konnte.  

Netto-Sieger
Den dritten Platz errang der 4er Flight mit Ann und Jürgen Böh, Thomas Schlosser und Wolfgang Zeh. Auf den zweiten Platz kam der Flight mit Rolf Weller, Reginald Blümmel, René und Rudolf Marquet. Netto-Sieger wurden Erich und Helma Heitzer sowie Hans Dieter und Birgit Dämgen.

Den Brutto-Sieg errang der Flight mit Helmut Rudzinski, Dorothea Nadler-Rudzinski, Johannes und Monika Lappe.

Alle Sieger erhielten Sachpreise aus der Kollektion von AdHoc-Produkten.

Gemeinsam ließen die Teilnehmer den Abend bei einem guten Glas Wein und lockeren Gesprächen ausklingen.

Günter Bichlmaier

Service

Golfclub
Mannheim-Viernheim 1930 e.V.

Alte Mannheimer Str. 5
68519 Viernheim
Tel: 06204/6070-0
E‑Mail: info@gcmv.de

Geschäftsstelle:

Mo - Sa09:00 - 18:00
So09:00 - 17:00

Gastronomie:

Tel:06204/6070-20
E‑Mail (keine Reservierung):info@1930....
Mo:geschlossen
Di ‑ So:11:00 - 22:00 Uhr
Küchenschluss 21:00 Uhr

Pro-Shop

Tel:06204/9295200
Mo:geschlossen
Di - Fr:10:00 - 17:00 Uhr
Sa/ So / Feiertag10:00 - 16:00 Uhr