6tes Ligaspiel der Damen AK50 des GCMV am 10.09.2022 im GC Kaiserhöhe

6tes Ligaspiel der Damen AK50 des GCMV am 10.09.2022 im GC Kaiserhöhe

3ter Platz in der Tageswertung

Endlich …….. Regen?!!!  Ein zweischneidiges Gefühl. Bei den jeweiligen Proberunden vor Ort gab es noch braune völlig ausgetrocknete Fairways, da es hier keine Fairwaybewässerung gibt. Durch die starken Schräglagen musste man schon gezielt ins Aus spielen um auf der gegenüberliegenden Seite am  Fairwayrand zu landen.
Bis zum Spieltag hatte es allerdings ordentlich geregnet, so dass ca. 60 % der braunenFläche grün geworden war. Leider regnete es am Spieltag immer noch. Zwar mit Unterbrechungen, aber die ein oder andere Spielerin kam völlig durchnässt im Clubhaus an. Hut ab für das Durchhaltevermögen. Aber die Fairways hielten endlich. Dafür waren dann die PIN -  Positionen eine Herausforderung, wie es sich für Ligaspiele gehört.
Insgesamt schlugen sich die Damen sehr gut und belegten den 3ten Platz in der Tageswertung, was im Vergleich mit den  angetretenen handycaps der Mitspielerinnen ein sehr gutes Ergebnis darstellt.
In diesem Verhältnis gesehen ist bei 6 teilnehmenden Mannschaften der 4te Platz ein gutes Saisonergebnis.
Es bleibt spannend wie die Gruppierung der nächsten Saison aussieht und ob sich die Handycap - Vorgaben noch einmal ändern.
Am 09. Oktober 2022 findet zum offiziellen Saisonabschluss noch einmal das interne Mannschafts - Netto - Turnier statt, bevor es dann in die Planung der neuen Saison und des Wintertrainings geht.

Angetreten waren:
Simone Tautz mit Caddy Wolfgang Tautz(93)
Katharina Anna Gündner
Eva Bastian(94)
Marie-Elizabeth Benois (94)
Karola Möllmann mit Caddy Petra Ziegler
Renate Kumpf-Schmitt mit Caddy Frauke Farny

Tagesergebnis:
1.  GC Wiesloch                                96 Schläge
2.  GC Marhördt.                             101Schläge
3.  GC Mannheim-Viernheim           116 Schläge
4.  GC Bad Mergentheim                 117 Schläge
5.  GC Kaiserhöhe                            122 Schläge
6.  GC Glashofen-Neusass               123 Schläge
 
Ergebnis insgesamt:
1.    GC Wiesloch                              685,5 Schläge
2.    GC Glashofen-Neusass             696,5 Schläge
3.    GC Marhördt                              712,5 Schläge
4.    GC Mannheim-Viernheim           735,5 Schläge
5.    GC Bad Mergentheim                793,5 Schläge
6.    GC Kaiserhöhe                           867,5 Schläge

 

Die Mannschaft 2022:
Eva Bastian, Marie - Elizabeth Benois, Uschi Biermann, Doris Brummer, Gertrud Deitz, Frauke Farny ( Captain ), Susanne Gebhardt, Katharina Anna Gündner, Renate Kumpf- Schmitt ( Vice - Captain ), Birgit Lomen, Karola Möllmann, Ingeborg Schöffel, Simone Tautz, , Petra Riediger, Petra Ziegler


(Katharina Anna Gündner)

Service

Golfclub
Mannheim-Viernheim 1930 e.V.

Alte Mannheimer Str. 5
68519 Viernheim
Tel: 06204/6070-0
E‑Mail: info@gcmv.de

Geschäftsstelle:

Mo - Sa09:00 - 18:00 Uhr
So + Feiertage09.00 - 16:00 Uhr
  

Gastronomie:

Tel:06204/6070-20
E‑Mail (keine Reservierung):info@1930....
Mo:geschlossen
Di ‑ So:11:00 - 22:00 Uhr
Küchenschluss 21:00 Uhr

Pro-Shop

Tel:06204/9295200
Mo:geschlossen
Di - Fr:10:00 - 17:00 Uhr
Sa / So10:00 - 16:00 Uhr