Der 2. Spieltag der Mannheimer Damenmannschaft fand am Sonntag, 30. Juni im GC Pfalz Neustadt statt. Nachdem die Austragung des letzten Spiels in Bad Rappenau dem Regenwetter zum Opfer gefallen war und nachgeholt werden muss, freuten sich die Spielerinnen auf ihren zweiten Auftritt in der neu zusammengesetzten Oberliga Mitte.
Leider musste das Team des GCMV diesmal auf Clubmeisterin Corinna Jürges verzichten, die aufgrund einer Verletzung pausierte. Ansonsten konnte man jedoch mit kompletter Besetzung an den Start gehen, das Golfwetter hätte besser nicht sein können und der Platz war bereits nach der Proberunde gelobt worden.
So konnten sich dann auch die Ergebnisse sehen lassen. Christiane Schrotz unterspielte mit einer 80er Runde (5. Gesamtbrutto) sogar ihr Handicap, auch Eva Mayer (85), Viktoria Verpoorten (85), Tarsilla Rapp (86), Susanne Niegisch (86) und Cornelia Beck (90; Streichergebnis) spielten solide auf.
Am Ende konnte aber der GC Pfalz Neustadt mit 42,5 Schlägen über Par sicher seinen Heimvorteil nutzen. Spannend ging die Verteilung der Plätze 2 und 3 aus. Mit nur einem Schlag Vorsprung (+52,5) setzte sich der GC Würzburg vor die Mannheimerinnen (+53,5). In der Gesamtwertung liegt der GCMV aber weiterhin auf dem 2. Rang und freut sich auf das Heimspiel am 21. Juli.
Zwischenstand DMM Damen Oberliga Mitte
2. Spieltag GC Pfalz Neustadt:
1. GC Pfalz Neustadt (10 Punkte)
2. GC Mannheim-Viernheim (7 Punkte)
3. GC Kurpfalz (5 Punkte)
4. GC Würzburg (5 Punkte)
5. GC Bad Rappenau (3 Punkte)
2. Spieltag DMM Damen
02.07.2013