Denkbar knapp fiel das Ergebnis auch am zweiten Spieltag der Deutschen Golfliga für das Damenteam des Golfclub Mannheim-Viernheim aus. Diesmal aber gewann das Team um Kapitän Marzell Rapp im Stechen um Platz eins und sicherte sich so fünf wichtige Punkte für die Gesamtwertung.
Mit dem Ziel, den Heimvorteil zu nutzen, stellte sich die Damenmannschaft am Sonntag, 2. Juni den Damen des GC Mommenheim, des GC Kurpfalz, des GC Hanau-Wilhelmsbad und des GC Kiawah Riedstadt auf der eigenen Anlage. Mit der motivierenden Unterstützung zahlreicher Clubmitglieder, des Trainers Thorsten Gutmann und der Caddies sollte dieses Vorhaben gelingen, obwohl das Team an diesem Tag auf zwei wichtige Spielerinnen verzichten musste: Tarsilla Rapp bereitete sich auf ihr mündliches Abitur am nächsten Tag vor, Christiane Schrotz befand sich im wohlverdienten Familienurlaub und drückte aus der Ferne die Daumen. Dennoch war das Team gut aufgestellt und erbrachte eine konstante Leistung, die zum Sieg reichen sollte:
Corinna Jürges (81)
Eva Mayer (83)
Cornelia Blankenfeld (84)
Simone Unold (84)
Cornelia Beck (85)
Viktoria Verpoorten (92 / Streichergebnis)
Auf Platz zwei kam an diesem Spieltag – schlaggleich mit dem GCMV – die Mannschaft aus Hanau wegen des schlechteren Streichergebnisses. Mit + 48 sicherte sich der GC Kiawah Riedstadt den dritten Platz, gefolgt von den Damen des GC Kurpfalz mit nur 3 Schlägen mehr. Platz fünf belegte das Team aus dem GC Mommenheim mit + 63 Schlägen. Das beste Tagesergebnis erzielte Ellen Klencz mit einer 76er Runde vom GC Kurpfalz.
In der Liga ist nun wieder alles möglich für das Damenteam des GCMV, wie die aktuelle Gesamtliste zeigt:
1. GC Hanau – Wilhelmsbad 8 Punkte
2. GC Kurpfalz 7 Punkte
3. GC Mannheim Viernheim 6 Punkte
4. Kiawah GC Riedstadt 6 Punkte
5. GC Mommenheim Domtal 3 Punkte
Für den dritten Spieltag am 29. Juni 2014 in Riedstadt gilt es, an die Leistung des Heimspiels anzuknüpfen.