2. Spieltag der 2.Herrenmannschaft im GC Zimmern

2. Spieltag der 2.Herrenmannschaft im GC Zimmern

Der Teamspirit stimmt!       

Am letzten Samstag traf man sich zur Proberunde im Zimmerner GC. Auch die Ersatzspieler waren dabei und bereiteten sich für einen Notfall für den Sonntag vor. Bei der anschließenden Besprechung auf der Terrasse wurde die Spieltaktik für den Spieltag verglichen und besprochen.

Dann ging es am Sonntag um 10:00 Uhr mit dem 2.Spieltag in der Oberliga los.. Leichtere und schwerere Bahnen mit teils blinden Schlägen erwarteten uns und forderten ständige Konzentration bei allen Schlägen. Die Grüns waren etwas stumpf aber besser als am Vortag, mit teilweise viel/wenig break. Verwöhnt durch unsere Grüns musste man sich hier schnell umstellen.

Nach der Runde, eingeläutet von einem Freibier des Heimatclubs (Herzlichen Dank dafür) war schnell klar, dass der Heimvorteil hier schon die halbe Miete war. Die Spieler vom GC Zimmern kannten alle direkten Linien! Wir hatten uns abgestimmt, dass wir eher ein etwas vorsichtigeres Spiel, dafür längere Schläge ins Grün bevorzugen. Dies war wohl auch der Spielplan der anderen Gastmannschaften. Leider resultierte hierbei der ein oder andere Fehlschlag, der teilweise hart bestraft wurde. Keiner war richtig zufrieden, dennoch erreichten wir einen guten 2. Platz mit +55 Schlägen hinter der Heimmannschaft mit +32 Schlägen. 3. GC Heilbronn-Hohenlohe +72. 4. Golfpark Bachgrund +79.   5. GC Heidelberg Lobenfeld +107 über Paar.

Aktuelle Tabelle:

1. Zimmerner GC:                    9 Punkte

2. Heilbronn-Hohenlohe GC: 8 Punkte

3. GC Mannheim-Viernheim: 6 Punkte

4. Bachgrund GP:                     5 Punkte

5. Heidelberg Lobenfeld GC:  2 Punkte

Vielen Dank an die Vorcaddies! Dies war bei den blinden Schlägen eine echte Hilfe!

Der nächste Spieltag wird am 11.06. mit einem Heimspiel für uns stattfinden. Dann wollen wir den Heimvorteil nutzen!

 

ASch

Service

Golfclub
Mannheim-Viernheim 1930 e.V.

Alte Mannheimer Str. 5
68519 Viernheim
Tel: 06204/6070-0
E‑Mail: info@gcmv.de

Geschäftsstelle:

Mo - Sa09:00 - 18:00
So09:00 - 17:00

Gastronomie:

Tel:06204/6070-20
E‑Mail (keine Reservierung):info@1930....
Mo:geschlossen
Di ‑ So:11:00 - 22:00 Uhr
Küchenschluss 21:00 Uhr

Pro-Shop

Tel:06204/9295200
Mo:geschlossen
Di - Fr:10:00 - 17:00 Uhr
Sa/ So / Feiertag10:00 - 16:00 Uhr