11. ZONTA Charity Turnier – 20.000€ Spendenerlös

11. ZONTA Charity Turnier – 20.000€ Spendenerlös

Elftes Charity-Golfturnier mit 100 Spielern im Golfclub Mannheim-Viernheim 1930 e.V. -  Drei regionale und ein internationales Projekt werden unterstützt

Sport, Spaß und soziales Engagement

Zum 11. Zonta-Charity-Golfturnier am 11. Juni um 11.00 starteten 100 sportbegeisterte Golferinnen und Golfer aus der Metropolregion auf der Anlage des Golfclubs Mannheim-Viernheim 1930 e.V., bei sommerlichen Temperaturen, um für einen guten Zweck abzuschlagen und einzulochen.

Auch in diesem Jahr hatte sich das Organisationsteam erneut einiges einfallen lassen, so dass es für alle Teilnehmer ein abwechslungsreicher Tag mit sportlichen Herausforderungen wurde. Es lockten ein Schätzspiel, einige Sonderpreise auf der Runde und eine Tombola mit hochwertigen Gewinnen. Auch für die Rundenverpflegung der Spieler war mit einer großen Vielfalt an Köstlichkeiten bestens gesorgt.

Bei der Begrüßung der Gäste anlässlich der Abendveranstaltung dankte Zonta Weinheim Präsidentin Ruth Syren zunächst dem Golfclub Mannheim-Viernheim, der seine Anlage erneut einen Tag in den Dienst einer guten Sache gestellt hatte sowie dem gesamten Team der Club-Gastronomie. „Heute gibt es nur Sieger - erfolgreiche Golfspieler, glückliche Tombola-Gewinner und nicht zuletzt unsere vier Projekte“, ergänzte sie.

Aber auch die Zontians hatten allen Grund zur Freude: Durch Sponsorengelder und Spenden, ihren Einsatz vor und während des Turniers, kam in diesem Jahr die Summe von rund 20.000 Euro zusammen.

Der Erlös kommt auch in diesem Jahr drei Projekten sozialer Einrichtungen in der Region zugute, so wird der von Zonta Weinheim 2014 mit ins Leben gerufene Seniorenfonds Neckar-Bergstraße, getragen vom Diakonischen Werk, Weinheim und dem Caritasverband für den Rhein-Neckar-Kreis e.V., ein weiteres Mal unterstützt.

Bedacht wird auch der Verein „THAT‘S WHYnheim“ e.V., der zurzeit schwerpunktmäßig Menschen in der Ukraine aber auch Ukrainer und ihre Familien bei ihrer Ankunft in Weinheim mit Sachspenden unterstützt. Ebenso gehört die Deutsch-Ukrainische Gesellschaft Rhein-Neckar e.V., Viernheim, mit zu den begünstigten Einrichtungen. Die Vereinsarbeit konzentriert sich zurzeit ebenfalls auf die Unterstützung der Menschen in der Ukraine, etwa durch die Lieferung von Hilfsgütern.

Das ebenfalls bedachte Projekt von Zonta International “Schluss mit Kinderehen“ wird seit 2018 auch von Zonta Weinheim gefördert.

Gemeinsam mit UNICEF und UNFPA (Unites Nations Populations Fund, Bevölkerungsfond der Vereinten Nationen), setzt sich Zonta International mit Fördermitteln in Höhe von 1,5 Millionen US-Dollar verstärkt gegen die Verheiratung von Kindern weltweit ein.

Turniersieger:

Vierer mit Auswahldrive nach Stableford über 18 Loch in den Vorgabeklassen A, B und C.

1. Brutto: Helmut Lohrer, Golfclub Gut Neuzenhof, Heddesheim, Peter Schollenberger, GC Rheintal

 

Handicapklasse A:

  1. Netto: Helen und Michael Stetter, GC Mannheim-Viernheim      
  2. Netto: Fabian Oppelt, Gut Neuzenhof Heddesheim und

    Dr. Klaus Messelhäusser, GA Schopfheim

  1. Netto: Christine von Freital und Susanne Stier, GC Pfalz, Neustadt

 

Handicapklasse B:

  1.  Netto: Claudia und Thomas Bittlingmaier, GC Mannheim-Viernheim
  2.  Netto: Gertrud und Uwe Deitz, GC Mannheim-Viernheim
  3.  Netto Brigitte und Dr. Rüdiger Fischer, Gut Neuzenhof Heddesheim

 

Handicapklasse C:

  1. Netto: Christiane Drewes-Wright, GC Pfalz Neustadt und Rudolf de Millas, GC Mannheim-Viernheim
  2. Netto: Alexandra Böhme und Ute Kuppinger, GC Mannheim-Viernheim
  3. Netto: Renate und Bernd Seber, GC Mannheim-Viernheim

 

 

Ines Starp

- Journalistin/ Beauftragte Zonta Weinheim e.V.,

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit -

Service

Golfclub
Mannheim-Viernheim 1930 e.V.

Alte Mannheimer Str. 5
68519 Viernheim
Tel: 06204/6070-0
E‑Mail: info@gcmv.de

Geschäftsstelle:

Mo - Sa09:00 - 18:00 Uhr
So + Feiertage09.00 - 16:00 Uhr
  

Gastronomie:

Tel:06204/6070-20
E‑Mail (keine Reservierung):info@1930....
Mo:geschlossen
Di ‑ So:11:00 - 22:00 Uhr
Küchenschluss 21:00 Uhr

Pro-Shop

Tel:06204/9295200
Mo:geschlossen
Di - Fr:10:00 - 17:00 Uhr
Sa / So10:00 - 16:00 Uhr