25 junge Spielerinnen und Spieler des GCMV und der Nachbarclubs Rheintal, Heddesheim, Heidelberg-Lobenfeld, St. Leon Rot und Rheintal traten am 22.04.17 zur 1. Tautz Junior Trophy an, um sich über mindestens zwei der Vorrunden-Turniere fürs Finale am 01.10.2017 zu qualifizieren, zu dem die 24 Spieler mit den besten Bruttoergebnissen und 24 Spieler mit den besten Netto-Ergebnissen der Vorrunde eine Einladung vom Namensgeber und Sponsor TAUTZ Druckluft- und Sandstrahltechnik GmbH erhalten werden. Die nächsten Turniertermine mit der Möglichkeit sich zu qualifizieren sind am 20.05., 16.07., 12.08.
Turnierdirektorin Simone Tautz und Ehemann Wolfgang, die viele der Spielerinnen und Spieler bereits von klein auf kennen, waren sichtlich angetan vom golferischen Können der Turnierteilnehmer und der Stimmung in den Flights. Insgesamt 12 Preise waren beim ersten Vorrunden-Spiel ausgelobt – Urkunden und Gutscheine von unserem Proshop prisos Golf – gestiftet vom Sponsor, der zu Beginn der Siegerehrung auch die beiden großen, gläsernen Wanderpokale und Erinnerungspokale präsentierte, die auf den Bruttosieger und die Bruttosiegerin beim Finale am 1.10. warten.
Den Bruttosieg beim Auftaktturnier sicherte sich bei den Mädchen Helena Schäfer vom GC Rheintal mit 14 Bruttopunkten, gefolgt von den beiden GCMV-Spielerinnen Maya Jung und Chiara Kirchner.
Bei den Jungen konnte Paul Ulmrich seinen Heimvorteil zum Sieg in der Bruttowertung mit 31 Bruttopunkten umwandeln – gefolgt von seinem BWGV-Kader-Kollegen David Birkel vom GC Rheintal, der sich bereits 2015 in der Hall of Fame mit seinem Hole in One an Bahn 13 verewigen durfte. 3. Platz in der Nettowertung ging an GCMV-AK18-Teamspieler Paul Lehmann.
In der Nettowertung konnten vor allem Spielerinnen und Spieler des GCMV mit hervorragenden Ergebnissen auftrumpfen: Der 1. Netto-Preis ging an Jeremie Hoos mit sagenhaften 53 Nettopunkten, gefolgt von Jan Sigmund mit 51 NP und Lukas Biederbick mit 41 NP. 40 NP reichten Philipp Frank zum geteilten 4. Platz mit Tim Kretschmann vom GC Heddesheim. Die 6. Urkunde in der Nettowertung sicherte Ben Wiss mit 39 Nettopunkten vom GC Heddesheim.
Sonderwertungen Mädchen:
Longest Drive und Nearest to the Pin: Maya Jung (GCMV)
Sonderwertungen Jungen:
Longest Drive: Lorenz Dewald (GCMV), Nearest to the Pin: Patrick O´Brian (Heidelberg-Lobenfeld)
Viele weitere Fotos vom Turnier gibt es hier auf dem <link https: www.flickr.com photos sets external-link-new-window gcmv>flickr-Account des GCMV anzuschauen und herunterzuladen.