1. Spieltag der Herrenbundesliga Süd in St. Leon Rot

1. Spieltag der Herrenbundesliga Süd in St. Leon Rot

Nach einer intensiven Vorbereitung im Frühjahr zeigte sich bei sehr herausfordernden Bedingungen, dass uns sehr junges Team doch noch die ein oder andere Schwäche hat. Nachdem das Team am Samstag noch auf dem 4. Platz gelegen hatte, konnte sich die Mannschaft auf den 3. Platz verbessern.  Zwischendurch sah es danach aus, dass wir hinter St. Leon Rot, mit 11 unter Par, auf den 2. Platz kommen könnten. St. Leon Rot belegt mit deutlichem Abstand den 1. Platz. Frankfurt blieb am Sonntag auf den letzten Löchern konstant und setzte sich mit 27 über Par deutlich von uns ab.  Unser Team spielte 34 über Par und konnte sich knapp gegen Stuttgart, 36 über Par, auf dem 3. Platz behaupten. München belegt mit 42 Schlägen über Par den 5. und letzten Platz.

 

1. Bundesliga Süd - Herren:

1. GC St. Leon-Rot -11 (5)

2. Frankfurter GC +27 (4)

3. GC Mannheim-Viernheim +34 (3)

4. Stuttgarter GC Solitude +36 (2)

5. Münchener GC +42 (1)

 

Hier ein kurzes Statement von unserem Herrentrainer Florian Fritsch:

"Wir wären gerne noch etwas weiter vorne gelandet, aber am Ende drückt das Ergebnis auch unseren Leistungsstand aus. Wir haben jetzt noch einige Jungs auf dem College, noch ein paar Hausaufgaben vor uns und im Saisonfinale werden wir dann wieder voll da sein", so Mannheims Coach Florian Fritsch. Seine Seahawks waren in den vergangenen Jahren als einziges Herrenteam immer im Final Four - teils auf den letzten Drücker noch in den Showdown um die Deutsche Mannschaftsmeisterschaft gerutscht. Fritsch: "Und genau da wollen wir auch dieses Jahr wieder hin."

 

Ende Mai wird der 2. Spieltag der 1. Bundesliga Süd in Frankfurt ausgetragen. Also noch etwas Zeit, um sich optimal vorzubereiten.

 

 

Bild von links nach rechts:

Phillip Graf, Jonas Heidenfelder, Moritz Hensel, Bastian Graf, Robin Link, Leo Griesheimer, Tim Kretschmann, Marc Hammer, Paul Ulmrich, Coach Florian Fritsch und Janne Müller.

 

Service

Golfclub
Mannheim-Viernheim 1930 e.V.

Alte Mannheimer Str. 5
68519 Viernheim
Tel: 06204/6070-0
E‑Mail: info@gcmv.de

Geschäftsstelle:

Mo09:00 - 16:00
Di - Fr09:00 - 18:00
Sa/So/Feiertag09:00 - 16:00

Gastronomie:

Tel:06204/6070-20
E‑Mail (keine Reservierung):info@1930....
Mo:geschlossen
Di ‑ So:11:00 - 22:00 Uhr
Küchenschluss 21:00 Uhr

Pro-Shop

Tel:06204/9295200
Mo:geschlossen
Di - Fr:10:00 - 17:00 Uhr
Sa/ So / Feiertag10:00 - 16:00 Uhr