1. Spieltag der AK 30 Damen im GC Scheibenhardt am 27.04.2024

1. Spieltag der AK 30 Damen im GC Scheibenhardt am 27.04.2024

Die ersten 5 Punkte für den GCMV!

Am vergangenen Samstag starteten die AK 30 Damen ebenfalls in die neue Saison. Der Start wurde von allen Spielerinnen mit Sehnsucht erwartet, verspricht diese Saison doch, eine sehr spannende zu werden. Die neue Saison zeigt sich in einem anderen Gewand. Gab es in den vergangenen Jahren noch zwei AK 30 Damen Ligen, welche jeweils in Gruppe A und B unterteilt waren, gibt es dieses Jahr nur noch eine Liga mit 4 Gruppen (A-D). Konnte man es bis dahin auch mit dem zweiten Platz ins Meisterschaftsfinale schaffen, muss dieses Jahr unbedingt der erste Platz her.. Auch wurde in diesem Jahr das Punktesystem, welches man von unseren Bundesliga-Herren kennt, in die AK 30 Damen Liga übernommen. Somit verspricht diese Saison eine sehr spannende zu werden, da jeder Spieltag die Tabellensituation schnell verändern kann.

Der erste Spieltag brachte uns in den schönen GC Scheibenhardt. Der Platz zeigte sich in einem hervorragenden Zustand und auch über das sonnige Wetter konnten wir uns nicht beschweren. Wie gewohnt war der Platz durch seine ausgeprägte Wasser- und Biotop Landschaft nicht einfach zu bespielen. Alle Spielerinnen zeigten sich hoch motiviert und zusammen konnte der erste Sieg und damit die ersten 5 Punkte eingefahren werden.

Für den GCMV starteten:

Dr. Berit Rabausch

Eva Mayer

Christiane Schrotz

Cornelia Dörr

Marie-Louise Klug

Dana Kuppe

Ganz besonders freuen wir uns, mit Marie-Louise Klug eine “neue” Spielerin in den Reihen der AK 30 Damen begrüßen zu können. Schön das du dabei bist und unsere Mannschaft verstärkst.

Am 11.5 geht es dann weiter beim direkten Nachbarn, im GC Heddesheim.

Dana Kuppe

Service

Golfclub
Mannheim-Viernheim 1930 e.V.

Alte Mannheimer Str. 5
68519 Viernheim
Tel: 06204/6070-0
E‑Mail: info@gcmv.de

Geschäftsstelle:

Mo09:00 - 16:00
Di - Fr09:00 - 18:00
Sa/So/Feiertag09:00 - 16:00

Gastronomie:

Tel:06204/6070-20
E‑Mail (keine Reservierung):info@1930....
Mo:geschlossen
Di ‑ So:11:00 - 22:00 Uhr
Küchenschluss 21:00 Uhr

Pro-Shop

Tel:06204/9295200
Mo:geschlossen
Di - Fr:10:00 - 17:00 Uhr
Sa/ So / Feiertag10:00 - 16:00 Uhr