1. Ligaspiel der AK 50 des GCMV am 30.04.2016 im Golfclub Mannheim - Viernheim

1. Ligaspiel der AK 50 des GCMV am 30.04.2016 im Golfclub Mannheim - Viernheim

Das erste Ligaspiel der Saison liegt hinter uns.

Das erste Ligaspiel der Saison liegt hinter uns. Sehr angenehm war natürlich auf heimischem Platz mit dem neuen Spielmodus zu beginnen.
Ein Dank an die Greenkeeper, denn um diese Jahreszeit so weit mit den Grüns zu sein ist eine Leistung. Auch Wettertechnisch konnten wir uns nicht beklagen. Ein bisschen kühl am Morgen aber das Wichtigste war, dass es nicht regnete. Vielen Dank an Birgit Dämgen, die bei den noch einstelligen Temperaturen sich für uns als Starter zur Verfügung gestellt hat. An dieser Stelle auch ein Dank an Lea Möllmann für die Halfwaybetreuung.
Die ersten Ergebnisse zeigen, dass bei diesem Spielmodus alles passieren kann. So sieht die Mannschaft aus Mannheim trotz der höchsten Handycaps bislang gut aus. Auch die Stimmung war nach dem Spiel in den Mannschaften sehr angeregt und entspannt. Eine sportliche Liga, die uns gut liegt und in der wir natürlich bleiben wollen. Auf einen 3ten Platz zu kommen scheint kein unerreichbares Ziel. Gehen wir es an.

Gesamtergebnis
(Die Zahlen benennen die Schläge die über Par gespielt wurden):
GC Heddesheim 110
GC Heilbronn Hohenlohe. 111
GC Rheinthal. 120
GC Mannheim -Viernheim. 121
GC Heidelberg - Lobenfeld 123

vom GCMV traten folgende Spielerinnen an:
Frauke Farny mit Caddy Eva Bastian ( 94 Schläge )
Katharina Anna Gündner mit Caddy Sabine Heyden ( 92 Schläge )
Susanne Gebhardt mit Caddy Doris Brummer ( 94 Schläge )
Renate Kumpf-Schmitt mit Caddy Uschi Biermann (101 Schläge )
Karola Möllmann mit Caddy Tessa Möllmann ( 110 Schläge )
Petra Riediger mit Caddy Sabine Wiegand ( 108 Schläge )

Der Dank der Spielerinnen an unserem ersten Zählwettspieltag gilt vor allem unserenCaddys. Ein Luxus, den wir sehr zu schätzen wissen insbesondere wenn die Regularien jetzt für uns härter geworden sind. Das ist jetzt echte Teamaufgabe und wird sich in den Ergebnissen bemerkbar machen.
Die Damenmannschaft der AK 50 stellt sich für die Saison 2016 wie folgt zusammen:
Captain Frauke Farny
Vicecaptain Renate Kumpf - Schmitt
Petra Riediger, Susanne Gebhardt, Sabine Wiegand, Sabine Heyden, Doris Brummer, Karola Möllmann, Katharina Anna Gündner, Eva Bastian, Petra Ziegler, Uschi Biermann und Ingeborg Schöffel.

Katharina Anna Gündner
05.05.2016

Service

Golfclub
Mannheim-Viernheim 1930 e.V.

Alte Mannheimer Str. 5
68519 Viernheim
Tel: 06204/6070-0
E‑Mail: info@gcmv.de

Geschäftsstelle:

Mo - Sa09:00 - 18:00
So09:00 - 17:00

Gastronomie:

Tel:06204/6070-20
E‑Mail (keine Reservierung):info@1930....
Mo:geschlossen
Di ‑ So:11:00 - 22:00 Uhr
Küchenschluss 21:00 Uhr

Pro-Shop

Tel:06204/9295200
Mo:geschlossen
Di - Fr:10:00 - 17:00 Uhr
Sa/ So / Feiertag10:00 - 16:00 Uhr